Irland - Die große Hungersnot, die irische Revolution

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21118
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Irland - Die große Hungersnot, die irische Revolution

 · 
Gepostet: 06.12.2021 - 20:43 Uhr  ·  #1
Zitat geschrieben von firebyrd

es gibt auch wirklich schöne Musik zur Weihnachtszeit, so kann ich diese Platte nur sehr empfehlen:



To Shorten The Winter - An Irish Christmas with TOMMY SANDS

Einige unter uns mögen den Tommy noch kennen, einst in den Siebzigern tourte er mit der SANDS FAMILY...


Nach Firebyrds Brezel einer Weihnachtsplatte hatte ich mich an zwei Beiträge über Irland erinnert. Am Ende, sofern man nicht bereits in die Geschichte eingetaucht ist, ist wohl verständlich, warum die irische Musik oft etwas melancholisches, sehnsuchtvolles in sich trägt. Erschreckend das Verhalten der damaligen britischen Regierung, auch eines gewissen Herren Winston Churchill

Die Beiträge wurden auf ARTE ausgestrahlt, sind jedoch auch auf youtube zu sehen:

Irland - Die große Hungersnot

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.