green-brains Inselscheiben

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

green-brains Inselscheiben

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 18:31 Uhr  ·  #1
Meine Lieblingsalben zu nennen fällt mir nicht schwer, nur fehlt mir momentan etwas die Zeit, um in Muse etwas darüber zu schreiben.

B52 - Same
Ultravox - Same
Stranglers - Rattus Norvegicus
Thin Lizzy - Vagabounds of the western world
David Bowie - Ziggy Stardust
T. Rex - Tanx
Uriah Heep - Demons and wizards
Deep Purple - In rock
Amon Düül - Para Dieswärts Düül
Birth Control - Hoodoo man
Embryo - Opal
Comus - First utterance
Et Cetera - Same
Eulenspygel - 2
Faust - Faust tapes
Frumpy - 2
I.D. Company - Same
Gentle Giant - Octopus
Wishbone Ash - Same
Novalis - Banished bridge
Gun - Same
Man - Same
Man - 2 oz of plastic
Carmen - Fandangos in space


Natürlich gibt es da noch hunderte von anderen, aber die füge ich später hinzu.

Rudi
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: green-brains Inselscheiben

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 08:29 Uhr  ·  #2
B52 - Same - Planet Claire, ich liebe die Nummer.
So wunderbar unbeholfen klingen wenige Bands.

Frumpy - 2 wer mag die nicht.

Uriah Heep - Demons and wizards und für
Deep Purple - In rock gilt das natürlich auch.

Ultravox - Same gefällt mir nur bedingt.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: green-brains Inselscheiben

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 09:24 Uhr  ·  #3
Da ist auch einige für mich dabei:

B52
David Bowie - Ziggy Stardust
T. Rex
Uriah Heep
Deep Purple - In rock
Birth Control - Hoodoo man /(aber nur wegen Gamma Ray)
Wishbone Ash - Same
Novalis - Banished bridge

Bei folgenden muß ich noch nachhöhren:

Ultravox (kenne nur die Singles)
Stranglers (auch hier nur Single-Kenntnis)
Thin Lizzy (ebenfalls)
Amon Düül (kenne nur zwei Platten von denen)
Embryo (kenne nur 2-3 Stpücke von denen)
Gentle Giant (auch hier nur eine Platte)
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: green-brains Inselscheiben

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 09:40 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von hmc
B52 - Same - Planet Claire, ich liebe die Nummer.
So wunderbar unbeholfen klingen wenige Bands.


Unbeholfen ja, wenn man auf den ersten Eindruck geht. In Wirklichkeit beherrschen die Jungs und Mädels ihre Instrumente. Und die Stimmen, die wie z. B. auf "Rock Lobster" wie Soloinstrumente eingesetzt werden, sind einzigartig. Schade, dass spätere Alben diesem hier nicht mehr das Wasser reichen können.

Rudi
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: green-brains Inselscheiben

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 09:47 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Mr. Upduff


Bei folgenden muß ich noch nachhöhren:

Ultravox (kenne nur die Singles)
Stranglers (auch hier nur Single-Kenntnis)
Thin Lizzy (ebenfalls)
Amon Düül (kenne nur zwei Platten von denen)
Embryo (kenne nur 2-3 Stpücke von denen)
Gentle Giant (auch hier nur eine Platte)


Embryos Bandbreite ist unglaublich. Ich zitiere mich selber :8) :

<<Wer meint, Embryo würden nur Jazzrock spielen, kann sich durch das Anhören ihres Debütalbums "Opal" vom Gegenteil überzeugen lassen! Jazzrock ist es nicht, den man hier hört, sondern wilder psychedelischer Underground/Krautrock, der jedem Freund der frühen Amon Düül II Entzücken bereiten wird. Die Musik sprudelt vor Experimentierlust und Spielfreude.

Der englische Gitarrist John Kelly spielte vorher mit Alvin Lee zusammen. Edgar Hofmann studierte in Nürnberg klassische Geige und traf dort mit Musikern der späteren Amon Düül II zusammen. Christian Burchard spielte auch bei "Phallus Dei" von Amon Düül II mit. >>

was Amon Düül (nicht die mit der II) angeht, sollte man vorsichtig sein. "Para Dieswärts Düül " ist das einzige genießbare Album. Ich zitiere mich schon wieder :8) :

<<Bei den fünf Tracks dieses Albums handelt es sich um zwar irgendwie dilettantische, deswegen aber nicht unsympathische psychedelische Underground-Krautrock-Jams der allerfeinsten Art, teils akustisch, teils elektrisch, gekrönt von meinen allerliebsten Krautrocktrack „Paramechanical world“. Was Amon Düül hier abziehen ist lässig, cool, kurzweilig und schlicht und einfach „deutsche Wertarbeit“. Das ist Krautrock pur, echter geht es nicht. Bravo! >>

Rudi
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6155
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: green-brains Inselscheiben

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 11:02 Uhr  ·  #6
Einiges steht auch bei mir im Regal, wie

Stranglers - Rattus Norvegicus (das die jemand aufzählt hätte ich nicht gedacht! Toll!)
David Bowie - Ziggy Stardust
Uriah Heep - Demons and wizards
Deep Purple - In rock
Birth Control - Hoodoo man
Embryo - Opal
Gentle Giant - Octopus
Wishbone Ash - Same
Novalis - Banished bridge Jau, das Titelstück war für mich ein einprägendes Hör-Erlebnis!!
Man - Same
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: green-brains Inselscheiben

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 11:06 Uhr  ·  #7
Wird Zeit dass wir eine HaF aller zusammen fügen.

Hall of Fame des Musikzikus.

Vielleicht könnten wir damit beginnen, in dem wir die Übereinstimmungen in der Gesamthalle zusammenführen..
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: green-brains Inselscheiben

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 13:47 Uhr  ·  #8
Da brat mir doch einer........

Hätte ich jetzt grade von Dir nicht unbedingt erwartet, aber freut mich sehr, diese Platten gelistet zu sehen, die ich natürlich auch sehr sehr schätze - stehen allesamt bei mir, und die Fetten mag ich ganz besonders:

B52 - Same
Ultravox - Same
Stranglers - Rattus Norvegicus

Thin Lizzy - Vagabounds of the western world
David Bowie - Ziggy Stardust
T. Rex - Tanx

Uriah Heep - Demons and wizards
Deep Purple - In rock
Birth Control - Hoodoo man
Gentle Giant - Octopus

Wishbone Ash - Same
Novalis - Banished bridge
Gun - Same
Man - Same
Man - 2 oz of plastic

Carmen - Fandangos in space

:daumen:
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: green-brains Inselscheiben

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 14:32 Uhr  ·  #9
Stranglers - Rattus Norvegicus
HA!! Coooool.... damit habe ich nicht gerechnet.....

Gentle Giant - Octopus
joooooo....
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: green-brains Inselscheiben

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 15:36 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von mountain
Stranglers - Rattus Norvegicus
HA!! Coooool.... damit habe ich nicht gerechnet.....



ich wundere mich auch immer wieder über mich :oops: ! Ein paar Jahre lang hatte ich mit diesem Album abgeschlossen. Aber dann verspürte ich auf einmal die Lust, es mir wieder zuzulegen und habe es sehr genossen. Das Sounds-Magazin beschimpfte dieses Album damals in etwa als "Wohnzimmerpunk, das jeder echte Punk mit Freuden zertreten würde".

Rudi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: green-brains Inselscheiben

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 15:41 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von green-brain


ich wundere mich auch immer wieder über mich


Damit bist´e nicht alleine - mir geht es auch oft so ! :D

Besonders interessant, dass hier noch jemand die COMUS - FIRST UTTERANCE hat; Deine anderen aufgeführten Platten passen auch gut hierher !
:prost:
Rhino-Reiner
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37166
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: green-brains Inselscheiben

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 16:15 Uhr  ·  #12
hier sind es 16,67%:

Thin Lizzy - Vagabounds of the western world (LP und CD)
Deep Purple - In rock (CD)
Gun - Same (LP und CD)
Carmen - Fandangos in space (LP)
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: green-brains Inselscheiben

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 16:21 Uhr  ·  #13
Eulenspygel - 2
Deep Purple in Rock und
Gentle Giant - Octopus

zählen für mich zu den Alben, die auf meinem Plattenspieler in den 70er etliche Ehrenrunden gedreht haben.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: green-brains Inselscheiben

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 17:53 Uhr  ·  #14
Na, auch da findet sich wieder einiges, daß meinereinem gefällt und vorhanden ist:

Deep Purple - In rock
Amon Düül - Para Dieswärts Düül (finde die Psychedelic Underground noch kompromissloser)
Birth Control - Hoodoo man
Embryo - Opal
Comus - First utterance
Et Cetera - Same
Eulenspygel - 2
Faust - Faust tapes
Frumpy - 2
I.D. Company - Same
Gentle Giant - Octopus
Wishbone Ash - Same
Novalis - Banished bridge
Gun - Same
Man - Same
Man - 2 oz of plastic

dann noch ausser der Wertung, da ich sie selbst nicht habe.
Stranglers - Rattus Norvegicus (hab nur die Live X-cert, aber selbige gefällt mir recht gut)
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12790
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: green-brains Inselscheiben

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 18:05 Uhr  ·  #15
Meine Treffer:

B52 - Same

habe ich noch nicht, aber ich lieb die Scheibe, kenne sie von früher

Ultravox - Same

yep, so lange John Foxx noch dabei war

Stranglers - Rattus Norvegicus

muss ich auch noch als CD nachordern, ich hatte mal die Erstausgabe mit ner beigelegten Single, ist aber bei einem Umzug geklaut worden, wie einige andere STRANGLERS-LPs

David Bowie - Ziggy Stardust
Deep Purple - In rock
Faust - Faust tapes
Gentle Giant - Octopus

Trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.