November 21 - McNeal & Niles - Thrust

 
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 63
Beiträge: 40512
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

November 21 - McNeal & Niles - Thrust

 · 
Gepostet: 01.11.2021 - 16:43 Uhr  ·  #1
McNeal & Niles - Thrust


- Ja Ja > 6:18
- Summer Fun > 3:59
- Punk Funk > 5:29
- Hypertension > 4:58
- Untiteled > 5:38
- Quit Isle > 6:13
- One Sheave, one Gun > 5:00

Tinkertoo TT 5001 LP USA-1979
Chocolate Industries SHLT 056 CD USA 2004
"Mehr "Wiederentdeckt" und gleichzeitig mit der Frage verbunden, "Woher kenne ich diesen Song"? , geht nicht!
Es geht um den Song mit dem Titel "Ja Ja" von "McMeal & Niles".

Im Juli dieses Jahres, verspürte ich nach langer Zeit, mal wieder Lust in Second-Hand Läden zu stöbern. Allerdings mit keinerlei
Erwartungen verbunden, irgendetwas finden zu können.
In einem dieser Läden, lief im Hintergrund schon die ganze Zeit diverse Musik und plötzlich hörte ich dieses Intro, was mich fast erstarren lies. Im Gegensatz zu sehr vielen anderen Songs, konnte ich damit keinerlei Erinnerungen verknüpfen. Seit Juli grübel ich nun, woher ich diesen Song kenne.

Die CD konnte ich zumindest gleich mitnehmen, aber das "einordnen" fehlt mir einfach. Viele Infos findet man nicht über diese LP, die 1979 in Ohio in geringer Stückzahl vertrieben wurde.

Die obscure LP wurde vor Jahren in einem Second-Hand Plattenladen, von einem Mitarbeiter gefunden und hat seitdem einen Platz im Bewusstsein der Kollegen erobert, so das sie die Notwendigkeit sahen, sie neu zu veröffentlichen. Dies geschah dann auch am 31.08. 2004. Des weiteren steht geschrieben: "Heiliger Graal - Jazz-Funk Privatpressung 1979".

Für mich klingt das ganze Album so gar nicht typisch für das Jahr 1979. Deshalb stellt sich für mich auch die Frage, ob ev. ein Film oder eine Fernseh-Serie sich dieses Album angenommen hat.

Ja Ja"
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 59
Beiträge: 4489
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: November 21 - McNeal & Niles - Thrust

 · 
Gepostet: 05.11.2021 - 19:01 Uhr  ·  #2
Danke für das Wiederentdecken. Habe ich nie von gehört. Aber das Intro ist wirklich sehr eingängig und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Das vergisst man wirklich nicht. Sehr angenehme Musik.
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 63
Beiträge: 40512
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: November 21 - McNeal & Niles - Thrust

 · 
Gepostet: 05.11.2021 - 19:58 Uhr  ·  #3
Danke Holger, wenigstens eine Reaktion. 8) :-D
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 65
Beiträge: 4036
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: November 21 - McNeal & Niles - Thrust

 · 
Gepostet: 05.11.2021 - 22:30 Uhr  ·  #4
Und noch eine Reaktion ..... :-)

Wie es ausschaut, hat sich bei dir mit dem Wiederentdecken der Kreis im doppelten Sinne geschlossen. Ob ich mir aber eine Melodie solange hätte merken können, schließe ich fast aus. Auch von mir danke für das Vorstellen von McNeal & Niles, die ich zuvor gar nicht kannte.
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 60
Beiträge: 6393
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: November 21 - McNeal & Niles - Thrust

 · 
Gepostet: 06.11.2021 - 08:07 Uhr  ·  #5
Nach Anhören würde ich sagen, dass Du den Song in einem Fahrstuhl gehört hast. :devil:
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 31878
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: November 21 - McNeal & Niles - Thrust

 · 
Gepostet: 06.11.2021 - 10:22 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Triskell

plötzlich hörte ich dieses Intro, was mich fast erstarren lies.

Off Topic

ich hoffe dass dieses "ja ja" nicht darauf hindeutet dass du wie seinerzeit Lots Weib zur Salzsäule erstarrt bist ;-)
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 27351
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: November 21 - McNeal & Niles - Thrust

 · 
Gepostet: 06.11.2021 - 17:21 Uhr  ·  #7
unter dem Video steht ja noch diese Bemerkung:

"This definitely was sampled in a Justin Timberlake song"

Aber kennst DU Justin Timberlake-Songs??? :D

Anyway, die Band war mir bis dato unbekannt, ein guter Tipp......
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 61
Beiträge: 8594
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: November 21 - McNeal & Niles - Thrust

 · 
Gepostet: 07.11.2021 - 09:25 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von firebyrd

unter dem Video steht ja noch diese Bemerkung:

"This definitely was sampled in a Justin Timberlake song"

Aber kennst DU Justin Timberlake-Songs??? :D

...

... der Song von dem das behauptet wird ist dieser hier: https://music.youtube.com/watc…ture=share
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 27351
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: November 21 - McNeal & Niles - Thrust

 · 
Gepostet: 07.11.2021 - 10:58 Uhr  ·  #9
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.