SPEKTAKEL

 
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

SPEKTAKEL

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 16:22 Uhr  ·  #1
Spektakel - same

1. The Eternal Question 15:32
2. Big Boss' Eyes 8:58
3. 7 Pounds Tommy 17:34
4. No No Not You (Bonus Live Track) 20:14

Werner Protzner Bass, Gesang
Detlef Wiedeke Orgel, Mellotron, Synthesizer, Gesang
Eduard Schicke Schlagzeug
Heinz Fröhling Gitarre, Mellotron, Gesang

Spektakel wurde 1969 in Oldenburg von Detlef Wiedeke, Eduard Schicke und Werner Protzner gegründet. 1973 stieß als vierter Musiker Heinz Fröhling dazu. Schon im folgenden Jahr, kurz nach den Aufnahmen für das geplante Debutalbum, löste sich die Gruppe auf. Eduard Schicke und Heinz Fröhling gründeten darauf mit dem Keyboarder Gerd Führs SFF.

Ist eigntlich mehr Klassischer Prog als Krautrock.

Aufnahme: 1974 / Herausgegeben: 1996

dieter
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: SPEKTAKEL

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 23:48 Uhr  ·  #2
habsch isch irgendwo rumliegen in den tiefen meiner sammlung.
aber bevor ich hier wat äussere muss ich mir dat ersma noch ma zu gemüte führen.

zumindest als vorläufer der ewig vernachlässigten sff ein musthave. mehr sach ich momentan net.

shine on
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 64
Beiträge: 40912
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: SPEKTAKEL

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 15:57 Uhr  ·  #3
Als ich Heinz mal auf Spektakel ansprach, grinnste er mich nur an. :mrgreen:
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SPEKTAKEL

 · 
Gepostet: 26.06.2009 - 04:53 Uhr  ·  #4
für Melltronfans ein Muss
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 65
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15110
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: SPEKTAKEL

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 20:22 Uhr  ·  #5
huch, übersehen.
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 37344
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: SPEKTAKEL

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 16:58 Uhr  ·  #6
Hey, die liefen doch vor ein paar Tagen duch den Bezel! :8)
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6767
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: SPEKTAKEL

 · 
Gepostet: 27.10.2021 - 18:08 Uhr  ·  #7
Die Nähe zu KING CRIMSON ist fast schon unangenehm aufdringlich, wobei alle vier Musiker ihr Handwerk prächtig beherrschen. Die Pseudo intellektuellen Texte sind auch nicht von jedem Zuhörer zu ertragen. Aber macht Euch doch selbst auf YT mit der Band bekannt.

Mit der Nachfolgeband konnte ich mich dann richtig anfreunden!
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 64
Beiträge: 40912
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: SPEKTAKEL

 · 
Gepostet: 27.10.2021 - 19:54 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Jersch

Die Nähe zu KING CRIMSON ist fast schon unangenehm aufdringlich, wobei alle vier Musiker ihr Handwerk prächtig beherrschen. Die Pseudo intellektuellen Texte sind auch nicht von jedem Zuhörer zu ertragen. Aber macht Euch doch selbst auf YT mit der Band bekannt.

Mit der Nachfolgeband konnte ich mich dann richtig anfreunden!


Mit Schicke, Führs, Fröhling? :-o
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6767
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: SPEKTAKEL

 · 
Gepostet: 28.10.2021 - 17:05 Uhr  ·  #9
Ja klar, die gefiel damals sogar ZAPPA!
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 64
Beiträge: 40912
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: SPEKTAKEL

 · 
Gepostet: 28.10.2021 - 18:27 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Jersch

Ja klar, die gefiel damals sogar ZAPPA!


Schau an, wusste ich nicht. 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.