Abschied von wolf

badMoon

Betreff:

Abschied von wolf

· 
Gepostet: 11.09.2021 - 15:43 Uhr  ·  #1
Liebe Forenfreunde,

Horst ist gerade zu Besuch und teilt mir mit, dass unser langjähriges Forenmitglied Wolfgang Trabitzsch, den Stammmitgliedern unter dem Namen "wolf" bekannt, im Alter von nur 61 Jahren verstorben ist.

wolf war seit der Geburtsstunde des Forums an Bord und hat die Geschicke und das Bestehen maßgebend mitgestaltet. In seiner vermittelnden und humorvollen Art hat er auch ärgste Streitereien schlichten können und so für ein freundliches Miteinander sorgen können.

Horst erinnert sich besonders an wolfs nächtliche, oft stundenlang andauernden Telefonate. So rief er, bis dato Horst noch unbekannt, eines Nachts bei ihm an und fragte völlig unvermittelt, ob er ein Konzertposter von ihm gekauft habe. Horst weiß zwar bis heute nicht, woher wolf damals seine Telefonnummer hatte - aber dies war der Einstieg in eine lange, schöne Bekanntschaft und der Start in eine gemeinsame Forenzeit.

Wenngleich wir wolf schon lange nicht mehr aktiv im Forum erlebten - das letzte Treffen dürfte 2010 in Niederbergheim gewesen sein - so werden wir uns sicher an ihn erinnern und gerne an ihn zurückdenken.

Mach's gut, wolf. Und geh' dem alten Herrn da oben ein wenig mit Deinem Humor auf den Zwirn.

Wir werden Dich nicht vergessen.

xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

Re: Abschied von wolf

· 
Gepostet: 11.09.2021 - 16:00 Uhr  ·  #2
Welch eine traurige Nachricht 😰
Ich Werd es niemals vergessen, seine Interpretation von "Angie"
Jeder das erleben durfte hat sich plattgelacht.

Mach es gut da oben und
Rock in Peace ✌
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2021 - 16:02 Uhr  ·  #3
Sprachlosigkeit stellt sich ein. :-o Mach et Jot!

R.I.P. Wolf
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2021 - 16:21 Uhr  ·  #4
R.I.P. Wolf

Auch wenn ich Wolf, so meine Erinnerung; nicht persöhnlich kannte,
gelesen habe ich ihn doch das eine oder andere Mal.
xanadu
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2021 - 16:24 Uhr  ·  #5
Wusste ich es doch. In YouTube sind wir ja auch vertreten und ab 2min sieht man ihn.

Memories Treffen 2009

Rentiert sich auch die anderen Videos anzuschauen 😊 Zeitdokumente
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2021 - 16:25 Uhr  ·  #6
Das ist keine gute Nachricht....

Wir haben uns auch nicht persönlich kennen gelernt, aber im Forum durchaus das eine oder andere Mal miteinander kommuniziert. Seit er nicht mehr aktiv dabei war, fehlte dem Forum eine wichtige Persönlichkeit....

Alles Gute, Wolf, in den Ewigen Jagdgründen....
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2021 - 16:50 Uhr  ·  #7
Sehr Schade! Denke oft an ihn und seine humorvolle Art!
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2021 - 18:01 Uhr  ·  #8
Ich kann mich noch sehr gut an mein/unser Zusammentreffen bei "mir" in Niederbergheiman mit ihm erinnern... schade dass so ein guter und humorvoller Mensch so früh uns verlassen muss...mach es dort oben auch gut lieber Wolf...
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2021 - 18:19 Uhr  ·  #9
Diese Nachricht macht mich sehr traurig! Wir haben uns bei den Treffen 2008, 2009 und 2010 immer sehr gut unterhalten und verstanden. "Angie" bleibt für mich unvergessen.....

R.I.P. Wolf
Twister

Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2021 - 18:20 Uhr  ·  #10
Ich habe und werde ihn sehr vermissen. Machs gut, wolf.

Lächeln muss ich trotzdem, wenn ich an sein "Angie" bei einem der Bruchhausener Treffen denke. UNVERGESSEN !

Meine Gedanken sind bei Sylvia und Guilia.
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2021 - 18:34 Uhr  ·  #11
R.I.P. Wolf; unbekannterweiße
holger_fischer
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2021 - 20:07 Uhr  ·  #12
Ich habe ihn nicht mehr kennenlernen dürfen, da ich etwas später ins Forum eingestiegen bin. Aber es ist immer traurig zu lesen, wenn jemand mit nur 61 Jahren von uns geht.
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2021 - 20:10 Uhr  ·  #13
Ich habe das Video gerade genossen, Hammerzeiten waren das.
Angie war in der Tat ein Highlight, an das ich nicht selten denke.

Am 17.9. wäre ich gern im Namen des MuzI zur Beisetzung gefahren, aber da werde ich 65 und möchte mit einigen Familienmitgliedern essen gehen.
Das ist schon eine Weile geplant und ich möchte den Termin wahrnehmen, da die Kinder aus Bielefeld anreisen. Sie haben keinerlei Bezug.

Ich habe mehrfach mit seiner Freundin Silvia telefoniert, leider geht es ihr sehr schlecht, da zum Ableben ihres Partners bei ihr eine schwere Krankheit hinzukam.

Wenn sie wieder bei Kräften ist, werde wir sein Grab besuchen.
Ich werde aber schon vorher an seinem Grab Abschied nehmen.

Wenn es hart kommt, dann wohl richtig.

Bei aller Trauer denke ich auch mit einem Lächeln an ihn.
Der Mann hat mir sicherlich >100 Stunden Nachtruhe durch Telefonate geraubt.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2021 - 21:37 Uhr  ·  #14
Zu jung!

Ich weiss noch, ich war drei Tage im Forum, da klingelte hier das Telefon und Wolf war am Hörer. Wir haben dann über eine Stunde gesabbelt und vier Tage später hatte ich diverse 5.1. Mixe von ihm zugesandt bekommen, die er über einen amerikanischen Kumpel bekommen hatte :-)

Firebyrd hat es gut gesagt: Wolf fehlt hier, Er war direkt, offen und herzlich und für mich die Seele des Forums. Neben ANGIE fällt mir noch seine Bastelaktion ein, als wir für seinen Sampler Cover etc . ausschneiden durften.

Mach es gut da oben

trurl
xanadu
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2021 - 00:10 Uhr  ·  #15
Ja, genau die Bastelaktion :-)
Da kommen Erinnerungen hoch.
Durch ihn durfte ich Brian Auger in Ingolstadt erleben, da stand ich auf der Gästelist, hat Wolf eingefädelt, da er beim Label Sanctuary irgendwie verbandelt war-
Ein umtriebiger Mensch mit sehr viel Humor , aber immer ehrlich und hielt sein Wort.
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2021 - 08:32 Uhr  ·  #16
Viel zu früh, ich durfte ihn zum Glück auch persönlich kennenlernen, ein wirklich toller, humorvoller, herzensguter Mensch.
Ich war erst ein paar Tage in diesem Forum da hat er mich kontaktiert, ob ich einige Pink-Floyd-Rarities auf CD haben wolle (wegen meinem Nickname). Als ich ihn fragte, was er dafür haben wolle, hat er nur gemeint, ich habe nicht alle Tassen im Schrank...natürlich sei das umsonst. Er fehlt jetzt schon sehr.
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2021 - 09:00 Uhr  ·  #17
Unser Uriah Heep Interview hat er eingefädelt.
Robert Plant hätte ich auch über ihn machen können, hatte aber die Hosen voll.
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2021 - 09:02 Uhr  ·  #18
Ja, irre waren die Connections die der Herr hatte. Ich weiß noch, daß ich ihn mal, wg. einer GENESIS Promo kontaktiert habe und binnen Tagen hatte er das Teil besorgt.

Er war, glaub ich, auch einer derjenigen, die ständig in Japan CD's bestellt haben.
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2021 - 09:31 Uhr  ·  #19
Jeder der Altvorderen scheint so seine persönlichen Erinnerungen an irgendwelche Connections mit wolf zu haben. Weiß der Teufel wie, aber er hatte wohl ein weitreichendes Netz gesponnen. Neben der ein oder anderen CD-Veröffentlichung, die hier eintrudelte, war wohl auch Sony in seinem Netz gefangen. Als ich vor der Anschaffung eines neuen TV stand, empfahl er mir einen Sony zu einem Top-Preis. Meine Entscheidung fiel allerdings auf einen Philips...
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2021 - 12:21 Uhr  ·  #20
An ein Telefonat erinnere ich mich besonders. Telefon klingelt gegen Mitternacht und er gab mir zu verstehen, das ich demnächst mein Auto leer räumen müsse und mich in die Hardenbergstraße begeben soll. Dort soll ich mich bei einer bestimmten Dame melden und seinen Namen als Losung angeben. Wofür, fragte ich und er erzählte mir, das dort ""Sanctuary" ihre Filiale aufgibt und es Kartons mit CD´s abzuholen galt. Nächsten Abend teilte er mir den Tag und die Uhrzeit mit und ich machte mich auf den Weg.
Leider wurde der Umzug um einen Tag vorgezogen und somit war das Ganze ein Flopp. Wolf ist daraufhin total ausgerastet und hat die Leute mit, als Bande von Kommunisten betitelt. :happy:
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2021 - 19:53 Uhr  ·  #21
Bei Sanctuary war ich auch mal, habe dort ein Interview geführt mit Jana Pallaske, Schauspielerin und Sängerin bei SPITTING OFF TALL BUILDINGS, inzwischen auch mal bei zweifelhaften Formaten im Privat-TV. Die (also Sanctuary) waren eigentlich recht groß, aber vom Genremix etwas beliebig. Ja, wolf hatte wohl wirklich überall einen Fuß in der Tür.
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 16.09.2021 - 19:52 Uhr  ·  #22
Ich gebe zu, das ich heute ein Tränchen verdrückt habe, als ich Fotos mit ihm gesehen habe.
Er war viele Jahre sehr präsent in meinem Leben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.