ARTE Mediathek: The Doors Live At The Isle Of Wight 1970

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

ARTE Mediathek: The Doors Live At The Isle Of Wight 1970

 · 
Gepostet: 29.08.2021 - 15:55 Uhr  ·  #1
Leider ist dieser Auftritt nur noch bis morgen, den 30.08.21, abrufbar.

Mir hat der Gig gut gefallen. Die Doors spielen u.a.: "When The Music Is Over", "Light My Fire" und "The End".

Habe den Tipp heute von meinem Sohn erhalten.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ARTE Mediathek: The Doors Live At The Isle Of Wight 1970

 · 
Gepostet: 29.08.2021 - 15:59 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Tom Cody

Leider ist dieser Auftritt nur noch bis morgen, den 30.08.21, abrufbar.

Mir hat der Gig gut gefallen. Die Doors spielen u.a.: "When The Music Is Over", "Light My Fire" und "The End".

Habe den Tipp heute von meinem Sohn erhalten.


Danke TC!
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: ARTE Mediathek: The Doors Live At The Isle Of Wight 1970

 · 
Gepostet: 30.08.2021 - 16:49 Uhr  ·  #3
Ich hab mir vor einigen Monaten die BR von diesem Auftritt gekauft. Absolut sehenswert das ganze!!! Die Band ist in hervorragender Form und JIM MORRISON ruht in sich (ob da Rauschmittel mit im Spiel waren, weiß ich nicht) und begeistert mich mit seinem ruhigen aber klarem Gesang. Für mich der beste Konzertmitschnitt von den DOORS.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21139
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: ARTE Mediathek: The Doors Live At The Isle Of Wight 1970

 · 
Gepostet: 30.08.2021 - 19:23 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Tom Cody

Leider ist dieser Auftritt nur noch bis morgen, den 30.08.21, abrufbar.

Mir hat der Gig gut gefallen. Die Doors spielen u.a.: "When The Music Is Over", "Light My Fire" und "The End".

Habe den Tipp heute von meinem Sohn erhalten.


Hallo Jürgen,

...in der Tat ein klasse Beitrag. Beiträge dieser Art sind auf ARTE regelmäßig zu finden, verpasste Beiträge werden lange in der Mediathek vorgehalten. Es lohnt sich unbedingt, dort ab und an hineinzulünkern.

Neben den Künstlern, die im Forum auf allgemeines Interesse stoßen, sind auch Beiträge über die Musiker, die grundsätzlich evtl. nicht sehr interessieren, sehr interessant. Oft gleichen sie einem Biopic, zeichnen ein Leben von der Kindheit bis zum Erwachsenwerden und Werden des Musikers nach. Beispielhaft möchte ich hier Beiträge über Joe Cocker, Eric Clapton, John Lennon, George Michael, Amy Winehouse oder Freddy Mercury nennen. Auch wenn die Musik des ein oder anderen Künstlers nicht gemocht wird, ist doch ein Blick in deren Persönlichkeit meist sehr interessant und aufschlussreich.

Beispiele auf ARTE

Edith Piaf
Freddy Mercury
Barbara Streisand
Queen ohne Mercury
Tina Turner
Das tragische Leben des Townes Van Zandt
ZZ Top
The Eagles
Nick Cave
Frank Sinatra
Sammy Davis jr.
The Doors

In der Serie "Classic Albums" werden die Entstehungsgeschichten eines Albums mit viel Hintergrundwissen gesendet:

Motorhead - Ace of Spades
Iron Maiden - The Number of the Beast
Metallica - The Black Album

...Du siehst, es lohnt sich, regelmäßig dort auf Spurensuche zu gehen ;-)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ARTE Mediathek: The Doors Live At The Isle Of Wight 1970

 · 
Gepostet: 31.08.2021 - 20:06 Uhr  ·  #5
Hallo Wolfgang,

ja, vielen Dank für die Beispiele. ARTE werde ich weiterhin im Blickfeld haben. Es lohnt sich schon aus meiner Sicht... ^_^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.