CAN - Live in Soest 1970

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12796
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

CAN - Live in Soest 1970

 · 
Gepostet: 30.03.2014 - 14:34 Uhr  ·  #1
heute geht es weiter mit Auftritten aus SOEST 1970

WDR3 - Rockpalast 00.15 - 01.40 Uhr CAN

ein Mitschnitt in voller Länge, der Recorder ist schon programmiert :-)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: CAN - Live in Soest 1970

 · 
Gepostet: 14.08.2021 - 08:08 Uhr  ·  #2
... heute wird in der Süddeutschen Zeitung an dieses Ereignis erinnert...

"Im November 1970 erlebte Deutschland die Invasion vom 5 Rockaliens. Sie landeten auf der Soester Kirmes und paralysiert die Jugend mit stahlhartem Bass- und Gitarrenspiel.... Wer in Deutschland hatte je so etwas gesehen und hatte je gehört dass eine Orgel kreischen und das Musik wehrun kann? Die Urgewalt dieser Musik erreicht ein nie gekannte Maß... ein rockhistorisches Ereignis..."
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: CAN - Live in Soest 1970

 · 
Gepostet: 14.08.2021 - 08:21 Uhr  ·  #3
Ich hätte das gerne erlebt. Genauso wie Kraftwerk ebenfalls in Soest. Leider war ich damals etwas zu jung und so bleiben als Highlights nur die Allerheiligen Kirmes und der Weihnachtsmarkt in Erinnerung. :(
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: CAN - Live in Soest 1970

 · 
Gepostet: 14.08.2021 - 08:57 Uhr  ·  #4
... ich leider auch... Auf dem Video werden lange Kameraeinstellungen vom Publikum gezeigt... Da wird dieser und jener dabei sein den ich als Fastsoester kenne... leider ist heute die Matte ab und auch der Drogenkonsum reduziert so dass eine Ähnlichkeit wahrscheinlich nicht mehr vorhanden ist...
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: CAN - Live in Soest 1970

 · 
Gepostet: 14.08.2021 - 09:15 Uhr  ·  #5
Can & Kraftwerk waren schon sehr extreme Konzerte, die ich als acht jähriger eh nicht verkraftet hätte.
Somit schützte mich der anti-imperialistische SchutzWall doch mal?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.