Frank Zappa & Mothers Of Invention "Just Another Band From L.A." -1972-
Das war damals mein musikalischer Einstand in die Welt von Frank Zappa und ein Jahr später erfolgte das erste Konzert mit ihm und seiner Band
Dann konnte ja nix schief laufen! Vor allem die B-Seite hat es mir enorm angetan. Was da ZAPPA`?s Mannen losfeuern, ist spektakulär. Meine zappanistische Deflorierung fand 1983 mit "One Size Fits All" statt!
Jersch
Toningenieur
Die wahre Offenbarung im Heavy-Rock. Die australische Veröffentlichung gefällt mir ob "Crapsody in Blue" ein wenig besser, alldieweil "Problem Child" ja schon auf der DDDDC drauf war! BON SCOTT`s Gesang ist einfach ganz stark.
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 46266 Dabei seit: 05 / 2006
Welche Musikgruppe kann schon von sich sagen, eine neue Musikrichtung entwickelt zu haben. Mein absolutes Lieblingsalbum von ihnen .......
Gelegentlich kann man was von "Klingonenoper" lesen. Mich nahm die Musik sofort gefangen und ich sah die Band bisher 4 Mal. Am schönsten war das Konzert in Paris im LE LILAC, ein kleiner Club in der Pariser Peripherie. Zu "De Futura" kam dann sogar JANNICK TOP auf die Bühne. Mein Pfeifen ist auf der DVD die von diesem Konzert erschien, sehr gut zu hören. Vor dem Konzert habe ich mich über 2 Stunden mit Konzertbesuchern über alles mögliche unterhalten. Am Anfang waren wir 3,4 Leute und dann kurz vor dem Einlass fast 20. Es war so ein wunderschönes Erlebnis im Juli 2005.
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 46266 Dabei seit: 05 / 2006
...Punkrock ' light` und das aus den 90ern ?
Macht aber Spaß zu hören !
------------------------------------------------------------------------------
@McMetal
Gooos - Spiral
ob ich die Geduld habe, die 2 Tracks noch vollständig durchzuhören, weiß ich nicht...aber ca. 10 Minuten hören haben mir schon mal gut gefallen. Psych mit etwas Doom plus Entspannungsmusik...aber egal, ist nur mein erster Eindruck.
Das Album habe ich nicht. Wenn ich mich aber richtig erinnere, handelt es sich hierbei ausschließlich um Outtakes, Alternativversionen und Liveaufnahmen.
eine ziemlich gewöhnungsbedürftige Animals - Platte für mich. Eigentlich rockig und abwechslungsreich, kann mich aber irgendwie nicht richtig begeistern...
Das Album habe ich nicht. Wenn ich mich aber richtig erinnere, handelt es sich hierbei ausschließlich um Outtakes, Alternativversionen und Liveaufnahmen.
[/quotej
...ja es sind teilweise andere Versionen, genauer weiß ich es aber jetzt im einzelnen nicht. Die Platte mag ich, hier besonders den song `Home Dream`
Normalerweise weise tue ich mich schwer mit dem Genre Stoner / Desert Rock, zu monoton in meinen Ohren. Die aktuelle Scheibe von King Buffalo ist da deutlich virtuoser, insbesondere der 2. und der Schlusssong.
Blues Jam In Chicago, mit Fleetwood Mac und Gästen, hier Volume 2
da mußten sogar Otis Spann, Willie Dixon, Big Walter Horton und konsorten staunen,
mit welcher authentizität ein paar jungs aus dem fernen London den blues interpretierten.
und irgendwie hat sie dieser enthusiasmus wohl auch dazu inspiriert, ihrerseits
noch weitere tolle scheiben einzuspielen.