RIP Alfred, der neben seiner Musikalität auch eine ordentliche Portion Humor hatte. Er hat übrigens die Monty Python Truppe zu zwei Deutschen Folgen überredet. Wenn man genau hin hört, stellt man fest, es ist der Sportreporter Biolek selbst:
https://youtu.be/lB92MaGTqNU
Ofarim, Kinski, Bush, BAP, Branduardi, Hagen, Curry, Knef, Lagerfeld, Sammy Davis Jr., Lindenberg, Schwarzenegger, Schneider, Sting, Campino, Mouskouri usw, ...Biolek hatte alle vor der Kamera und immer mit Würde, Anstand und Einfühlungsvermögen moderiert. Einer unserer letzten großen der TV-Szene hat die Bühne verlassen. RIP und Danke für die Jahre der letzten großen TV-Events.
... ich habe gestern auf WDR ein Interview mit ihm gesehen wo viele Highlights komprimiert gesendet wurden... Er war schon ein ganz großer des deutschen Fernsehens... Und hatte ein Gespür für Newcomer... Allein Eberhard Schoener mit Sting bevor letzter überhaupt irgendjemand bekannt geworden ist und dann noch sein anschließender Auftritt mit der Newcomerband Police war schon einzigartig... auch dass er unendlich viel Zeit für Avantgardekunst sich nehmen durfte Erinnern an einen quotenungeiles Fernsehen was ist heute leider nicht mehr gibt..