Poor Genetic Material - Spring Tidings 15th Anniversary

 
phjaehne
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 60
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Poor Genetic Material - Spring Tidings 15th Anniversary

 · 
Gepostet: 18.04.2021 - 12:05 Uhr  ·  #1

Hallo zusammen,
"Here Now" ist gerade mal ein gutes halbes Jahr alt, da gibt's schon wieder was neues von, oder besser was neues altes:
Unser 2006er Album "Spring Tidings" wird immer als eines unserer besten genannt (und ist ganz sicher einer unserer Favoriten). Da es vom Sound aber nicht soo toll klingt, überlegen wir schon lange, es zu remixen. Das hat sich als wesentlich aufwendiger als gedacht herausgestellt (ich erspare euch die Details), aber jetzt ist das Ganze fertig für den Release am 21. Mai und wir finden, es hat sich absolut gelohnt.
"Spring Tidings - 15th Anniversary Edition" kommt als CD und als LP (farbiges Vinyl).
Da die LP gegenüber dem Originalalbum um zwei Songs gekürzt werden musste, legen wir jeder LP auch die CD (mit der Original-Playlist) bei.
Wer will, kann bei uns - www.quixote-music.de - oder bei Just for Kicks schon vorbestellen.

Viele Grüße
Philipp
Poor Genetic Material
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - Spring Tidings 15th Anniversary

 · 
Gepostet: 21.04.2021 - 20:14 Uhr  ·  #2
Hey Philipp,
danke für deine Info.
phjaehne
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 60
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - Spring Tidings 15th Anniversary

 · 
Gepostet: 02.05.2021 - 18:39 Uhr  ·  #3
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6282
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - Spring Tidings 15th Anniversary

 · 
Gepostet: 25.05.2021 - 10:53 Uhr  ·  #4
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - Spring Tidings 15th Anniversary

 · 
Gepostet: 25.05.2021 - 14:28 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von phjaehne

Und hier dann mal ein Blick auf das Gesamtpaket für die Vinylliebhaber: 180g farbiges Vinyl + Textblatt + CD


Hier ist einer :-) Gerade bestellt, ich werde berichten.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - Spring Tidings 15th Anniversary

 · 
Gepostet: 06.07.2021 - 08:43 Uhr  ·  #6
...und hier, nachdem die LP jetzt zweimal ihre Runden gedreht hat, wie vor 42 Tagen angekündigt, ein kurzes Feedback:

Eine tolle Platte, von den 4 PGM-Scheiben die hier stehen für mich die stimmigste. Da ich das Original nicht kenne, kann ich nicht beurteilen was sich durch das Re-recording und Mastering verändert hat, aber klanglich ist die Aufnahme auf der Höhe der Zeit. Pressqualität ist sehr gut, die Platte läuft ohne Nebengeräusche durch und ist absolut plan. Well done PGM!!!

phjaehne
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 60
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - Spring Tidings 15th Anniversary

 · 
Gepostet: 08.07.2021 - 19:41 Uhr  ·  #7
phjaehne
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 60
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - Spring Tidings 15th Anniversary

 · 
Gepostet: 13.03.2022 - 15:17 Uhr  ·  #8
Hallo zusammen,

bis zum neuen Album "Possibilities" dauert es noch etwas. Als Überbrückung bis dahin gibt es aber zumindest digital was Neues von uns:
"Red Bird Of The South" gehört zu der Serie von "Singles" eines reduzierten Line-Ups, die wir gelegentlich in den Pausen zwischen Veröffentlichungen der ganzen Band rausbringen. Im Gegensatz zu den beiden ersten, die kurze, einfache Single-artige Songs waren, ist "Red Bird" ein 22-minütiges, eher experimentelles Instrumental irgendwo zwischen frühen Pink Floyd und Krautrock,.
Der ursprüngliche Track ist im Vorfeld unseres Albums Absence entstanden. Teile davon finden sich in umarrangierter Form auch auf dem Album wieder. Jetzt haben wir uns den Original-Track noch einmal vorgenommen und als das Instrumental, als das er ursprünglich gedacht war, fertig gestellt.
"Red Bird Of The South" ist KEIN Vorgeschmack auf das nächste Album der vollen Band, sondern gibt einen Einblick in die Nebenstraßen der Poor Genetic Material Welt. Wer die Band nur wegen unserer beiden Lead-Sänger verfolgt, sei gewarnt. Wer aber auch die instrumentalen, atmosphärischen Passagen unserer Musik mag, für den könnte dies durchaus interessant sein.
https://poorgeneticmaterial.ba…-the-south

Viele Grüße
Philipp
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - Spring Tidings 15th Anniversary

 · 
Gepostet: 15.03.2022 - 21:45 Uhr  ·  #9
Vielen Dank Philipp, für diesen interessanten Hinweis.
Werd ich mir gleich Mal gönnen.

Und du weißt ja, wenn ihr euer Album fertig wohin dich wenden kannst 😉 bis dahin✌
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Poor Genetic Material - Spring Tidings 15th Anniversary

 · 
Gepostet: 30.03.2023 - 09:22 Uhr  ·  #10
Ich greife den Faden hier mal wieder auf, habe durch Zufall erst neulich gelesen, dass es dieses o.a. "Zwischenspiel" gibt und habe sofort gestöbert. Dabei habe ich dieses Mini-Mini-Album bei Bandcamp erworben:



Das Ganze nennt sich "Elsewhere" und enthält neben dem erwähnten "Red Bird...." zwei weitere Titel. Diese stehen ganz in der Tradition des bisherigen Schaffens während "Red Bird.." tatsächlich ein sehr atmosphärisches Quasi-Instrumental ist. Hört sich aber sehr gut an. Steigert die Vorfreude auf das kommende Album.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.