Khadja Nin > Die Schönheit und das Leben im Exil <

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Khadja Nin > Die Schönheit und das Leben im Exil <

 · 
Gepostet: 28.04.2006 - 20:36 Uhr  ·  #1


Welche eine Aura mit immerhin mittlerweile 47 Jahren. :oops:

Geboren in Burundi, in der Jugend in den Kongo ausgewandert und 1980 nach Belgien emigriert.
In all den Jahren bis heute hat sie nur 3 reguläre Alben aufgenommen, heute lebt sie in Monaco und ist Botschafterin für UNICEF.

Ihre Musik ist ein auf den ersten Eindruck ein recht eingäniger Mix aus französichem Zouk, europäischem Pop und gar ein paar lateinamerikanischen Splittern.
Die Texte, meist in ihrer Heimatsprache Suaheli und Kurundi und auch französisch gesungen, sind allerdings politisch-kritisch.
Da man mit Sicherheit das meiste davon nicht versteht, sollte man sich eher auf ihre groovenden Afro-World-Beat- Rhythms konzentrieren...und die haben es in sich.
Sicher, es sind keine rituellen Stammesgesänge aus Burundi...dafür ist die Frau wohl auch nicht geschaffen.
Aber die Musik geht in alle Gliedmaßen....absolut.

Ihre Alben "Khadja Nin" / "Ya-Pili" / "Sambolera" (eine Art Best of) sind für mich immer wieder ein Ohrenschmaus.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47726
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Khadja Nin > Die Schönheit und das Leben im Exil <

 · 
Gepostet: 28.04.2006 - 21:07 Uhr  ·  #2
Stimmt! Davon stehen bei mir auch 2 Alben im Regal!
Besonders hat mich damals "Free" von Stevie Wonder
gefallen. Kommt gleich mal in den Player.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Khadja Nin > Die Schönheit und das Leben im Exil <

 · 
Gepostet: 25.07.2006 - 04:52 Uhr  ·  #3
Absoluter Hammer die Frau !

Eine meiner Lieblingssängerinnen, sanft, schüchtern, melancholisch und zugleich kraftvoll und ausdrucksstark.

Erotik pur und absolutes Gänsehautfeeling.


:Respekt :Respekt :Respekt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.