....gleich

 
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4539
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 13.06.2021 - 15:36 Uhr  ·  #4926
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von OldMcMetal

Ich auch. Das ich den Grossraum Dortmund ab sofort meiden muss, nehme ich in Kauf. Aber RWE ist nun mal ein Traditionsverein, über die Jahre sicherlich runtergewirtschaftet, aber auf Dauer Regionalliga?

Am 10.6. hatte ich bereits gepostet, daß der BVB II aufgestiegen ist. Das war jedoch etwas voreilig, da auch der Tabellenletzte SV Bergisch Gladbach neben RW Essen Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt hatte. Deshalb habe ich das genannte Posting auch wieder gelöscht. Inzwischen wurde aber auch dieser Einspruch abgewiesen.

Ich kann nachvollziehen, daß aus neutraler Sicht ein Aufsteiger RWE lieber gesehen wird. Als gebürtiger Dortmunder und Fan der Schwarzgelben sehe ich das natürlich anders. ^_^


hier kann ich mal nicht mit dir übereinstimmen, denn ich würde ALLE bundesliga-zweitmannschaften aus der
3. liga werfen. es geht für diese vereine ja nur darum sich immer noch BREITER zu machen und noch mehr abzuschöpfen.
Raffen, Raffen, Raffen, immer und überall.

geht alles auf kosten der traditionsmannschaften, die mir viel mehr bedeuten als die zweitanzüge. alleine in der
regionalliga west versauern mit und RWE; RWO; Münster; Aachen; WSV, Fortuna Köln mannschaften, die eine originäre
und ursprüngliche wichtigkeit haben.

in England gab es früher eine eigene liga für die reserveteams (ich weiß nicht, ob es die heute noch gibt).
das war völlig ausreichend.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 13.06.2021 - 17:37 Uhr  ·  #4927
Muss RWE noch ein Jahr in der Hungerliga überstehen. Wie Badger schon geschrieben ist der Unterbau in Großbritannien anders und besser geregelt. Auf den ersten Blich auch konfuser, aber irgendwie Sinnergebend

UK Ligasystem

Das die zweiten Mannschaften von Bundesligamannschaften überhaupt im regulären Ligabetrieb auflaufen dürfen, habe ich noch nie verstanden. Dieser Umstand gehört unbedingt reformiert bzw. abgeschafft.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45010
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 13.06.2021 - 17:57 Uhr  ·  #4928
Zitat geschrieben von badger

Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von OldMcMetal

Ich auch. Das ich den Grossraum Dortmund ab sofort meiden muss, nehme ich in Kauf. Aber RWE ist nun mal ein Traditionsverein, über die Jahre sicherlich runtergewirtschaftet, aber auf Dauer Regionalliga?

Am 10.6. hatte ich bereits gepostet, daß der BVB II aufgestiegen ist. Das war jedoch etwas voreilig, da auch der Tabellenletzte SV Bergisch Gladbach neben RW Essen Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt hatte. Deshalb habe ich das genannte Posting auch wieder gelöscht. Inzwischen wurde aber auch dieser Einspruch abgewiesen.

Ich kann nachvollziehen, daß aus neutraler Sicht ein Aufsteiger RWE lieber gesehen wird. Als gebürtiger Dortmunder und Fan der Schwarzgelben sehe ich das natürlich anders. ^_^

hier kann ich mal nicht mit dir übereinstimmen, ...

Ja, das ist schon ungewöhnlich, daß wir unterschiedlicher Meinung sind, :lol: aber deine Argumentation verstehe ich schon. Völlig okay! ^_^
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45010
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 13.06.2021 - 18:41 Uhr  ·  #4929
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Das die zweiten Mannschaften von Bundesligamannschaften überhaupt im regulären Ligabetrieb auflaufen dürfen, habe ich noch nie verstanden. Dieser Umstand gehört unbedingt reformiert bzw. abgeschafft.

Ja, das sie sogar in die dritte Liga kommen dürfen, ist schon diskussionswürdig. Ab 3.Liga ist doch offiziel Bezahlfußball, oder? In die 2.Liga dürfen die Zweitvertretungen ohnehin nicht aufsteigen, also warum sagt man nicht, Regionalliga ist das höchste der Gefühle? Dann wäre doch alles okay.... :-/
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4539
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 13.06.2021 - 19:39 Uhr  ·  #4930
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von OldMcMetal

Das die zweiten Mannschaften von Bundesligamannschaften überhaupt im regulären Ligabetrieb auflaufen dürfen, habe ich noch nie verstanden. Dieser Umstand gehört unbedingt reformiert bzw. abgeschafft.

Ja, das sie sogar in die dritte Liga kommen dürfen, ist schon diskussionswürdig. Ab 3.Liga ist doch offiziel Bezahlfußball, oder? In die 2.Liga dürfen die Zweitvertretungen ohnehin nicht aufsteigen, also warum sagt man nicht, Regionalliga ist das höchste der Gefühle? Dann wäre doch alles okay.... :-/


ich bin aber, wie fast immer, zu kompromissen bereit.

wenn du z.b. die jungs von 1956+57 um Aki Schmidt, Kelbassa, Preisßler, Niepielko, etc. nochmal zusammentrommeln
könntest (es waren ja zweimal nur die selben 11 spieler), dann ist die 3. liga gerade gut genug für sie (hab sie
damals mit gerade mal 3 jahren ja noch nicht sehen können).

gleiches gilt, wenn du die Tilkowski, Emma, Held, Kurat, etc. zusammenbringtst (und keine ausflüchte, die sind nicht
tot, die tun nur so...) :happy:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45010
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 13.06.2021 - 19:57 Uhr  ·  #4931
Zitat geschrieben von badger

gleiches gilt, wenn du die Tilkowski, Emma, Held, Kurat, etc. zusammenbringtst (und keine ausflüchte, die sind nicht
tot, die tun nur so...) :happy:

Nun, ich bin ja damals als Kind / Jugendlicher oft in der "Rothe Erde" gewesen. Ein Spiel ist in der Tat in Erinnerung geblieben, ohne jetzt auf Einzelheiten eingehen zu können:

BVB - Bayern München 6:3

Das Spiel muß so Mitte der 60er gewesen sein, der BVB lag zur Halbzeit zurück und die Schwarzgelben drehten das Dingen dank zwei oder drei Toren von "Emma". Lockere 50 - 55 Jahre her.... :lol:
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4539
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 14.06.2021 - 12:54 Uhr  ·  #4932
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von badger

gleiches gilt, wenn du die Tilkowski, Emma, Held, Kurat, etc. zusammenbringtst (und keine ausflüchte, die sind nicht
tot, die tun nur so...) :happy:

Nun, ich bin ja damals als Kind / Jugendlicher oft in der "Rothe Erde" gewesen. Ein Spiel ist in der Tat in Erinnerung geblieben, ohne jetzt auf Einzelheiten eingehen zu können:

BVB - Bayern München 6:3

Das Spiel muß so Mitte der 60er gewesen sein, der BVB lag zur Halbzeit zurück und die Schwarzgelben drehten das Dingen dank zwei oder drei Toren von "Emma". Lockere 50 - 55 Jahre her.... :lol:


es war der 4. spieltag 67/68 und mein 2. jahr als bundesliga-zuschauer und FC-fan.
aber an das spiel oder ergebnis kann ich mich nicht erinnern.
deshalb, ehrlich zugegeben,
habe ich die infos aus dem kicker almanach und anderen fußballbüchern gezogen:

Spielverlauf vor 40,000 zuschauern:
0:1 Gustav Jung 14'
1:1 Lothar Emmerich 16'
2:1 Lothar Emmerich 21'
2:2 Gustav Jung 44'
2:3 Dieter Brenninger 52'
3:3 Rudi Assauer 57'
4:3 Lothar Emmerich 59'
5:3 Reinhold Wosab 62'
6:3 Stan Libuda 90'

und alle spielergesichter sind mir noch absolut präsent. es wurden damals ja fußballbilder
und autogramme gesammelt.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45010
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 14.06.2021 - 14:30 Uhr  ·  #4933
Zitat geschrieben von badger

und alle spielergesichter sind mir noch absolut präsent. es wurden damals ja fußballbilder
und autogramme gesammelt.

Jürgen, vielen Dank für den Spielverlauf. :happy: Sogar Rudi Assauer hat eingelocht, toll....

Ja, Fußballbilder sammeln, das gehörte auch bei mir damals zum Alltag. Immer eine spannende Geschichte, ehe die Schulglocke dann wieder läutete.... :lol:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45010
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 19.06.2021 - 19:55 Uhr  ·  #4934
4:2 gegen Portugal...
...es ist wieder alles drin bei der EM ! :happy:
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7323
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 20.06.2021 - 10:26 Uhr  ·  #4935
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Es fehlt die Konstanz.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 20.06.2021 - 12:55 Uhr  ·  #4936
Wales wird leider die EM nicht als Gewinner verlassen.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45010
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 21.06.2021 - 17:59 Uhr  ·  #4937
Die Türkei ist die erste Nation, die die EM verläßt und wieder nach Hause fliegt. Die Eidgenossen hoffen darauf, eine der vier besten Drittplatzierten zu sein...
...dann geht es für die Schweiz weiter ! :-/
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45010
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 22.06.2021 - 16:56 Uhr  ·  #4938
Super, daß Dänemark das Achtelfinale bei der EM erreicht hat. Die Mannschaft finde ich sehr sympathisch und sie haben die Russen förmlich abgeschossen.... 8)
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47617
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 22.06.2021 - 18:06 Uhr  ·  #4939
Zitat geschrieben von Tom Cody

Super, daß Dänemark das Achtelfinale bei der EM erreicht hat. Die Mannschaft finde ich sehr sympathisch und sie haben die Russen förmlich abgeschossen.... 8)


Da hab ich mir gleich ein "Faxe" gegönnt. 8)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45010
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 22.06.2021 - 19:11 Uhr  ·  #4940
Zitat geschrieben von Triskell

Zitat geschrieben von Tom Cody

Super, daß Dänemark das Achtelfinale bei der EM erreicht hat. Die Mannschaft finde ich sehr sympathisch und sie haben die Russen förmlich abgeschossen.... 8)

Da hab ich mir gleich ein "Faxe" gegönnt. 8)

Sehr schön, als langjähriger Dänemark- Urlauber kenne ich auch "Faxes"- Freunde "Tuborg" und "Carlsberg" ganz gut.... :D
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45010
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 23.06.2021 - 21:03 Uhr  ·  #4941
Die Polen fahren auch schon nach Hause..... :-/
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47617
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 23.06.2021 - 21:45 Uhr  ·  #4942
Wir :devil: auch....
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45010
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 23.06.2021 - 22:05 Uhr  ·  #4943
Zitat geschrieben von Triskell

Wir :devil: auch....

...ja, sieht derzeit nicht gut aus! :devil:
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47617
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 23.06.2021 - 23:07 Uhr  ·  #4944
Haben die ein "Dusel" gehabt. Jetzt sch...... sich die Engländer in die Hose, wetten? :lol:
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7323
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 24.06.2021 - 07:09 Uhr  ·  #4945
Das wird ein schlimmes Spiel. Ein Sieg im Elfmeterschießen wäre klasse. 😎
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 24.06.2021 - 16:55 Uhr  ·  #4946
Zitat geschrieben von Tom Cody

Die Polen fahren auch schon nach Hause..... :-/


Tom, so ein krasser Unterschied! Lewandowsky im Verein und bei der Nationalelf. Wenn Du nur Flöten um Dich hast, wird es nüscht mit dem Tore schiessen!
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47617
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 24.06.2021 - 17:40 Uhr  ·  #4947
Zitat geschrieben von Jersch

Zitat geschrieben von Tom Cody

Die Polen fahren auch schon nach Hause..... :-/


Tom, so ein krasser Unterschied! Lewandowsky im Verein und bei der Nationalelf. Wenn Du nur Flöten um Dich hast, wird es nüscht mit dem Tore schiessen!


Geht Haaland mit seinen Norwegern ähnlich. ;-)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45010
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 25.06.2021 - 19:46 Uhr  ·  #4948
Die Spielpläne für die neue Saison liegen offenbar schon vor. Im VT habe ich den ersten Spieltag gesehen. Die erste Liga beginnt am Freitag, den 13.8.21 mit der Partie: Borussia Mönchengladbach - Bayern München. Einen Tag später spielt dann u.a.: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt.

Die zweite Liga eröffnet bereits am 23.07.21 die Saison mit dem Knaller: Schalke 04 - Hamburger SV. Es geht weiter mit u.a.: Werder Bremen - Hannover 96 und FC.St.Pauli - Holstein Kiel.
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7323
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 26.06.2021 - 08:39 Uhr  ·  #4949
Für uns in Norddeutschland wird langsam die 2. Liga spannender als die 1.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ....gleich

 · 
Gepostet: 26.06.2021 - 10:58 Uhr  ·  #4950
Passt ihr im Norden mal auf das euch nicht der Westfälische Prachtochse gewaltig über die Wiese jagt.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.