Arte - 10. Juni 21:05

Moniek
DJ
Betreff:

Arte - 10. Juni 21:05

· 
Gepostet: 11.06.2021 - 10:52 Uhr  ·  #1
Gestern auf Arte: Der Giftanschlag von Salisbury

Sehr spannend, bis zur letzten Minute.

Im März 2018 werden der frühere russische Doppelagent Sergej Skripal und seine Julia bewusstlos auf einer Bank im Zentrum der Stadt Salisbury gefunden.
Kurz darauf erkrankt auch der ermittelnde Kriminalbeamte Nick Bailey schwer.
Noch ist die Ursache unbekannt, doch es geht den drei Patienten sehr schlecht.
Dann stellt sich heraus, dass sie einem Nervengift namens Nowitschok ausgesetzt waren, einem militärischen Nervenkampfstoff.
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

Re: Arte - 10. Juni 21:05

· 
Gepostet: 11.06.2021 - 15:15 Uhr  ·  #2
Ja, ich habe es auch gesehen.

In der Tat, das Ganze wurde realitätsnah und sehr unterhaltsam umgesetzt, eben aus einer anderen Perspektive. Die zunächst Betroffenen waren letztlich gar nicht mehr Inhalt der Geschichte...

Tja, um solche spannenden Sendungen zu sehen, muss man in der Regel stets auf britische oder skandinavische Produktionen zurückgreifen. Hierzulande packt man das einfach nicht...
kraut-brain

Betreff:

Re: Arte - 10. Juni 21:05

· 
Gepostet: 11.06.2021 - 23:14 Uhr  ·  #3
Aufgrund eurer Hinweise habe ich den 4 Teiler getapt und wir haben heute Abend die ersten beiden Teile gesehen.

In der Tat handelt es sich hier um eine beeindruckende und zugleich spannende Verfilmung eines Terroranschlages. Interessant und zugleich flüssig ist auch die Unterhaltungsdichte, die man in deutschen Produktionen so nicht auf den Punkt bekommt. Das ist z. B. auch einer der Gründe, warum ich seit über 20 Jahren keinen Tatort oder dergleichen mehr verfolge.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.