Antonis Antoniou - Kkisméttin

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21139
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Antonis Antoniou - Kkisméttin

 · 
Gepostet: 28.04.2021 - 12:37 Uhr  ·  #1
Antonis Antoniou aus Zypern mag einigen Eingeweihten bekannt sein als Songschreiber und Frontmann der Bands Monsieur Doumani und Trio Tekke. Aufgrund nicht möglicher Tourneen setzte sich der Musiker in sein Studio, um dieses Projekt einzuspielen - "Kkisméttin". Hierbei soll es sich um ein Statement zur Lage seiner Heimat Zypern handeln. Die politische – und physische – Trennung seiner Heimatstadt Nikosia, seiner Insel in einen griechischen und einen türkischen Teil, will er nicht mehr länger akzeptieren. Symbol dieser Trennung sind tausende von Ölfässern, die gefüllt mit Beton oder Dreck. Sie trennen Strassen, die ganze Stadt und die angrenzende Landschaft.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.