Over Ear Bluetooth Kopfhörer Empfehlung

 
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Over Ear Bluetooth Kopfhörer Empfehlung

 · 
Gepostet: 11.04.2021 - 18:05 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben.

İch möchte mir einen Over Ear Bluetooth Kopfhörer kaufen und würde um eure Hilfe bitten.

İch habe ein wenig recherchiert und kann mich bei zwei Modellen nicht entscheiden.
Shure Aonic 50
JBL Club One


Habt ihr Empfehlungen für mich :)

Lieben Dank im voraus
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Over Ear Bluetooth Kopfhörer Empfehlung

 · 
Gepostet: 11.04.2021 - 19:19 Uhr  ·  #2
Hallo Kemal,

schön, wieder von Dir zu lesen :-)

Beide Kopfhörer sind mir nicht bekannt, jedoch sprechen die für beide Kopfhörer tollen Testberichte für sich. Zum JBL kann ich lediglich sagen, dass ein Freund einen JBL (nicht das von Dir angefragte Modell) besitzt. Klanglich ist er zufrieden, er empfindet ihn ein wenig zu basslastig. Einziges von ihm beanstandetes Manko ist der Tragekomfort.

Meine Wahl, würde ich jetzt ohne Hörprobe online bestellen, würde wohl auf den Shure fallen, hier eine Seite mit einigen Usermeinungen: ---> Shure Aonic 50. Er scheint sehr solide gebaut und außerordentlich bequem zu sitzen.

Falls Du Dich schon für eines der Modelle entschieden haben solltest, würde ich ehrlich gesagt auch gar nicht weiter suchen. Du hast zwei Top-Kopfhörer in Deine Wahl gezogen. Weitere Modelle bringen nur durcheinander und steigern die Unentschlossenheit.

Liebe Grüße Dir und Deiner Familie, ich hoffe, es geht euch allen gut,
Wolfgang
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Over Ear Bluetooth Kopfhörer Empfehlung

 · 
Gepostet: 11.04.2021 - 19:28 Uhr  ·  #3
İch bin auch deiner Meinung Shure hat mich sehr überzeugt.

İch hatte Sony 1000mx4 gekauft aber sofort zurück gesendet weil der Sound mir nicht gefallen hat.

Hast auch Recht, weiter nach andere Kopfhörer suchen bringt mich auch nur Durcheinanderr :)




Liebe Grüße dir und deiner Familie
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Over Ear Bluetooth Kopfhörer Empfehlung

 · 
Gepostet: 24.11.2023 - 08:49 Uhr  ·  #4
ist zwar schon ein alter Hut,, ähh... thread, aber vieleicht doch noch für den einen oder anderen interessant.

ich habe mir jetzt folgende Kopfhörer gekauft:

https://www.valco.fi/de/products/vmk25-anc-kopfhorer

Nicht nur daß mir die verrückten Finnen grundsätzlich mal sympathisch sind,
auch der Kopfhörer überzeugt mich.

Für mich ist der Tragekomfort sehr gut. Auch mehrere Stunden ermüden mich nicht und der KH drückt nicht.
Er sitzt bequem aber eher locker. Also für Sport oder schnelle, ruckartige Bewegungen nur bedingt geeignet.

Blootooth koppelt schnell und problemlos mit jedem in reichweite befindlichen gerät (bei mr)

Noisecancelling (z.B. im Flugzeug oder Zug) funktioniert für meinen Anspruch auch sehr gut.


Nun aber zum wichtigsten : dem Klang.

Für diese Preisklasse schön neutral, ausgewogen und fein spritzig. Da drängt sich nix in den Vordergrund
wird aber auch nix unterschlagen. Unaufgeregt und ehrlich.

Erinnert mich in der Klangcharakteristik an meinen Mittelklasse AKG 712, ohne ganz die Detailverliebtheit
Dynamik und Transparenz zu erreichen. Mit schuld ist da aber bestimmt auch der Flaschenhals des datenreduzierten Bluetooth.

Ohne jetzt die Platzhirsche von JBL oder Sony zu kennen, würde ich den Valco uneingeschränkt weiterempfehlen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.