Adresse für Reparaturen für Hifi-Elektronik

 
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4914
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Adresse für Reparaturen für Hifi-Elektronik

 · 
Gepostet: 09.04.2021 - 11:06 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hat eine meiner Endstufen ein Problem bekommen. Da ich diese Art von Fehler nicht selbst beheben konnte, habe ich mich an DALI/NAD gewandt. Diese haben mir eine Serviceadresse genannt, die ich hier weitergeben möchte, da ich mit der Abwicklung, dem persönlichen Kontakt und der fairen Preisgestaltung sehr zufrieden bin.

Falls ihr also mal ein Gerät habt, welches repariert bzw. generalüberholt werden muss, seid ihr hier an der richtigen Adresse:

https://bergmann-electronic-grosskrotzenburg.de/

Es werden dort nicht nur Geräte von NAD repariert, sondern auch Komponenten anderer Marken. Vorher einfach anrufen.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Adresse für Reparaturen für Hifi-Elektronik

 · 
Gepostet: 09.04.2021 - 11:15 Uhr  ·  #2
Wer Hifi-Schätzchen aus der guten alten Zeit hat, sollte sich an diese Adresse wenden. Weltweit anerkannt!

Good Old Hifi
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37206
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Adresse für Reparaturen für Hifi-Elektronik

 · 
Gepostet: 09.04.2021 - 11:25 Uhr  ·  #3
ach, da habe ich das Glück, dass in der Nähe ein alteingesessener Fachmann mit einem kleinen Laden sitzt, der auch Reparaturen aller Art durchführt. Bisher hat er meine Boxen wieder flott gemacht und auch meinen alten Thorens wieder zum Leben erweckt...
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7326
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Adresse für Reparaturen für Hifi-Elektronik

 · 
Gepostet: 09.04.2021 - 23:14 Uhr  ·  #4
Ach, war das schön als ich das noch selbst konnte...
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21135
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Adresse für Reparaturen für Hifi-Elektronik

 · 
Gepostet: 10.04.2021 - 10:39 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Wer Hifi-Schätzchen aus der guten alten Zeit hat, sollte sich an diese Adresse wenden. Weltweit anerkannt!

Good Old Hifi


Den Laden hatte ich seinerzeit auch hmc empfohlen. Für mich war das das letzte Mal, dass ich eine Empfehlung aussprach,

---> siehe Erfahrungsbericht hmc.
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4531
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Adresse für Reparaturen für Hifi-Elektronik

 · 
Gepostet: 10.04.2021 - 12:52 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von badMoon

...Für mich war das das letzte Mal, dass ich eine Empfehlung aussprach...


Nicht grämen, mir ist sowas mal mit ner Urlaubsempfehlung passiert. Würd ich seitdem auch nicht mehr machen! :-)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Adresse für Reparaturen für Hifi-Elektronik

 · 
Gepostet: 10.04.2021 - 13:07 Uhr  ·  #7
... mir auch schon öfter...

...zuletzt die Empfehlung des Albergo della Lunetta in Rom ... da war ich gefühlte 20 mal... damals ehr eine Absteige und auch für Studenten bezahlbar...zudem am Campo de Fiori mitten in der schönsten Ecker der Traumstadt gelegen...allerdings schon 35 bis 40 Jahre her...

...mittlerweile saniert... Zimmer unter dreistelligen Betrag nicht zu bekommen... da standen nun meine cheaptravellingenden Freunde und wussten (erst) nicht wohin... der Campingplatz außerhalb von Rom war dann die Lösung...
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4914
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Adresse für Reparaturen für Hifi-Elektronik

 · 
Gepostet: 11.04.2021 - 18:28 Uhr  ·  #8
Ich hab den Link auch nur reingesetzt, weil es heute schwierig ist, seriöse Könner zu finden. Mir scheint, dass das bei Bergmann-Electronic welche sind. Ich hatte DALI/NAD noch einmal wegen einer anderen Sache (Farbe) angeschrieben. In dem Zuge wurde mir seitens DALI noch einmal deren Zufriedenheit mit Bergmann mitgeteilt.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Adresse für Reparaturen für Hifi-Elektronik

 · 
Gepostet: 13.04.2021 - 08:04 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von frimp

Ach, war das schön als ich das noch selbst konnte...


warum den nicht mehr?
Man sagt doch gelernt ist gelernt... :-)
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7326
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Adresse für Reparaturen für Hifi-Elektronik

 · 
Gepostet: 13.04.2021 - 13:52 Uhr  ·  #10
Ich bin bei Digitaltechnik mit Hardware selbst anfassen ausgestiegen. Damals hatten Verstärker noch anständige Trnsistorendstufen. Klangregelungen wurden mit RC-Gliedern realisiert, Netzteile wurden noch mit Brückengleichrichtern gebaut und mit Freude hatte ich fette Elkos verlötet. Ich konnte sogar, als reiner Amateur, Schaltpläne lesen und umsetzen.
Mit nem Philips-Elektronikbaukasten als Kind angefangen und als ICs komplexer wurden als ein OpAmp war‘s das. Ich bin dann auf Computer umgestiegen, die ich teilweise auch aus Baugruppen selbst zusammengeschwartet hatte.
Also für Vintage-HiFi hätte es gereicht, nun bin ich aber über 30 Jahre raus.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Adresse für Reparaturen für Hifi-Elektronik

 · 
Gepostet: 14.04.2021 - 09:37 Uhr  ·  #11
ah, verstehe was du meinst
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.