Der Urknall

 
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Urknall

 · 
Gepostet: 26.03.2021 - 18:16 Uhr  ·  #26
Ich hab` noch nicht mal Krach gehört und war trotzdem 5 Jahre im Internat. Was dann ein Fehler war! Da habe ich dann Krach schätzen gelernt. Myriaden von Keyboard orientierten Bands oder Krauthersteller interessierten mich nur am Rande, mir waren Ted Nugent, Grand Funk Railroad oder Status Quo immer schon lieber. Punk habe ich zumindest als Übergang zur NWOBHM mitgenommen. Der Rest ist bekannt und wird sich so schnell auch nicht ändern. Warum soll ich mir im bequemen Sitzmöbel ein Konzert mit anspruchsvollen Klängen geben, wenn das Gemeinschaftserlebnis auf engstem Raum durchaus reizvoller ist?

Nein, Heavy Metal ist kein Höllenlärm! Das ist schon Musik mit Verstand, seien es Gitarristen deren Spiel durchaus in der Klassik seinen Ursprung findet, Bassisten und Schlagzeuger die von Vorbildern aus dem Jazz geprägt wurden, Keyboarder die auch wiederum vielfach klassisch geprägt sind. Sänger*innen sind eine Spezies für sich. Aber, es gibt auch genug Beispiele, die nur wie blöd klöppeln und kaum über Kreisliga Niveau kommen.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6061
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Der Urknall

 · 
Gepostet: 27.03.2021 - 19:38 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von OldMcMetal


Nein, Heavy Metal ist kein Höllenlärm! Das ist schon Musik mit Verstand, seien es Gitarristen deren Spiel durchaus in der Klassik seinen Ursprung findet, Bassisten und Schlagzeuger die von Vorbildern aus dem Jazz geprägt wurden, Keyboarder die auch wiederum vielfach klassisch geprägt sind. Sänger*innen sind eine Spezies für sich. Aber, es gibt auch genug Beispiele, die nur wie blöd klöppeln und kaum über Kreisliga Niveau kommen.


OMM da sprichst du mir aus vollen Herzen. Dieser Satz sagt alles aus was diese Stilrichtung ausmacht, mit all seinen Facetten.
Bravo.
Das schöne ist bei uns in der Gegend gibt es wirklich noch eine Szene die Heavy Metal frönen,
gekrönt wurde dies mit einen Verein dieser sehr erfolgreicht eigentlich ihr 10.Open Air Jubiläum letztes Jahr hätten.
Bands aus der ganzen Welt gepaart mit echten Metalheads aus ganz Deutschland. Da der Eintritt nur begrenzt war.

Die Jungs und Mädels frönen diesen Stil und zwängen sich immer noch in die engsten Stretchhosen kombiniert mit Adidas Allround und einer voll gepachte Jeanskutte.
Schaut mal rein

www.bavarian-metalheadz.de
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der Urknall

 · 
Gepostet: 27.03.2021 - 20:58 Uhr  ·  #28
It' s nice to be a Preiss
But it' s higher to be a Bayer

Nach Musik schreien alle. Nur wenn die Musik dann spielt, dann möchte keiner bezahlen. Folglich ist bei unserer Gegend mit Torian die einzig aktive Band zu orten. Festivals? Wenn mal wieder und überhaupt, die oben beschriebene Situation. In Rheinland-Pfalz, Hessen oder Bayern funktioniert das ganze warum auch immer perfekt. Der Detze Brennt, Metaller Grillen oder die Bajuwarischen Eisenköppe, geht doch!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.