Zitat geschrieben von OldMcMetal
Zitat geschrieben von Tom Cody
Zitat geschrieben von kraut-brain
jetzt mal was anderes an den großen experten (wenn nicht du, wer sonst?):
kennst du 'Flash - Zeitschrift Für Progressive Rockmusik'
kam 1970 - 74 aus Unterlueß vom gleichnamigen plattenversand.
Meine Mags damals waren das Sounds und teilweise der ME, als er noch lesenswert war. Der Plattenversand aus Unterlueß war mir insofern bekannt, weil er auch im Sounds inserierte. Die Zeitung Flash habe ich allerdings nie gelesen
Unterlueß war schon immer ein bekannter Umschlagsplatz guter Musik!

Habe damals in den 80ern bei Groovers Paradise bestellt. War wohl der Nachfolger von Flash.

Die Zeitung kenne ich jedoch auch nicht....
Flash und dann Groovers Paradise. Eine lange und finanziell manchmal belastende Beziehung. Während hier in Deutschland das Debüt der "Tom Robinson Band" eine Einzel-LP war, gab es es das ganze in den USA als Doppeldecker. In den Sonderangeboten fand sich so manches Kleinod. Irgendwann mussten wir uns dann trennen. Angeblich hätte ich eine Lieferung nicht bezahlt. Immerhin damals 130DM. Beleg hin, wurde nicht akzeptiert, angerufen, mit der Bitte in der Buchführung mal nachzuschauen, Androhung von rechtlichen Schritten. Leckt mich! Irgendwann nur noch ein "Wir haben dich als Kunden aus unserem Verteiler gestrichen".
Wer im übrigen Exemplare vom (kurzlebigen)Flash Magazin findet, sofort verhaften! Die sind kaum seltener als die blaue Mauritius.
mit meinen recherchen zur 'Flash - Zeitschrift Für Progressive Rockmusik' scheint also auch hier im forum niemand
helfen zu können (ich habs auch schon überall woanders versucht).
Bekannt ist, daß Siegfried Kluge, chef des gleichnamigen plattenhandels und mindestens 3facher bankrotteur
(mit vielen unbezahlten rechnungen) diese zeitung von ca. 1970 - 74 in 23 ausgaben (vielleicht mehr?) herausbrachte.
meistens nur 20 -28 seiten, aber randvoll mit den unglaublichsten berichten.
hab in den letzten wochen 7 ausgaben an land gezogen und dabei gesehen:
Epsilon, Embryo, Guru Guru, Wind,
Atlantis, Nine Days Wonder, Achim Reichel, Can,
Gallagher, Mott The Hoople, Traffic, Commandxer Cody, Allman Brothers, Free, Tempest/Greenslade, Jefferson Airplane,
Wishbone Ash, Dary Way's Wolf (ex-Curved Air), Link Wray, Beefheart, Doobie Brothers, Stones, Pretty Things, Soft Machine,
Love, Audience, Kevin Ayers, Neil Young....
und immer so weiter. wirklich kaum faßbar.
ein paar ausgaben sind zwar nicht für mich, aber für jazz-freunde interessant; von Klaus Doldinger/Passport bis zu
Miles Davis und irgendwelchen jazz-tagen.
ich bin also 100pro angefixt. hatte vor 50 jahren(!) mal ein oder zwei hefte und klopfe jetzt überall an,
ob jemand noch was weiß (oder vielleicht sogar irgend ein heft verkauft).
zwei, drei gesellen, denen man die Flash zutrauen könnte, gibts hier ja.
und auch die hie, gehörten zu den Flash-Favoriten:
Fleetwood Mac - Live At The Warehouse, New Orleans 1970