März 2021 - Naïssam Jalal & Rhythms Of Resistence - Un Autre Monde

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

März 2021 - Naïssam Jalal & Rhythms Of Resistence - Un Autre Monde

 · 
Gepostet: 13.03.2021 - 13:27 Uhr  ·  #1
Bei Naïssam Jalal handelt es sich um eine in Paris geborene Flötistin mit syrischer Abstammung. Als sie siebzehn Jahre alt war, soll sie ein Album von John Coltrane sehr beeinflusst haben - "Olé". Ferner begab sie sich auf die Suche nach ihren Wurzeln nach Syrien und nahm dort Musikunterricht und spielte mit dortigen Musikern zusammen. Insofern kann man sich ihre Musik als eine Mischung von Folk und Jazz vorstellen, im Rahmen einer weltmusikalischen Anschauung. (...)Mit "Un Autre Monde" (eine andere Welt) stellt die Künstlerin nun ein Doppel-Album vor, wobei es sich bei der zweiten CD um die Vorstellung eines Konzertes handelt, aufgenommen im Februar 2020 im "Théatre du Champ au Roy" in Guincamp und im "L'Asphodèle" in Questembert, beides in Frankreich.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.