März 2021 - Sabattis - Warning In The Sky

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 11923
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

März 2021 - Sabattis - Warning In The Sky

 · 
Gepostet: 01.03.2021 - 20:20 Uhr  ·  #1
Die Bandgründung erfolgte im Jahre 1968 in der US Stadt Rochester, nachdem die einzelnen Mitglieder zuvor in Schülerbands gespielt hatten. Hierbei handelte es sich um blutjunge Burschen im Alter von 19 – 20 Jahren. Waren bisher Coverversionen angesagt gewesen, so wollten sie nun eigene Stücke schreiben und musikalisch umsetzen. (...)Als musikalische Vorbilder fungierten sicherlich Bands wie Deep Purple, Grand Funk Railroad oder Mountain. Es war aber nicht nur keyboardlastiger Hardrock, den sie spielten, sondern ihre Songs wurden auch mit leichten Blues- bzw. Progelementen veredelt. Aber auf jeden Fall dominieren Orgelelemente und fette Riffs.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.