Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1380
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 03.02.2021 - 20:10 Uhr  ·  #51
Spät aber ich hoffe, es langt noch!

12 Pkt: Halfway To Gone - Whiskey Train
10 Pkt: Cream - Sweet Wine
08 Pkt: Papa Lightfoot - Wine, Women, Whiskey
07 Pkt: Doomocracy - A Taste of Absinthe
06 Pkt: Tom Waits - Jockey Full Of Bourbon
05 Pkt: The Hatters - Sip Of Your Wine
04 Pkt: ZZ Top Beer Drinkers and Hellraisers
03 Pkt: ric Burdon & War - Spill the Wine
02 Pkt: Wishbone Ash - Lady Whiskey
01 Pkt: Thin Lizzy - Whiskey In The Jar
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6324
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 08:33 Uhr  ·  #52
So, hier ist das Endergebnis:

1. Triskell – Eric Burdon & War – Spill The Wine 107 Punkte
2. Kraut-brain – Wishbone Ash – Lady Whiskey 99 Punkte
3. Leslie – Cream – Sweet Wine 93 Punkte

4. nixe – Rare Earth – Wine, Women & Song 80 Punkte
5. Firebyrd – Papa Lightfoot – Wine, Women, Whiskey 78 Punkte
6. Emma – Caravan – Winter Wine 74 Punkte
7. Mr. Upduff – Can – Tango Whiskyman 71 Punkte
8. Sungrazer – Doomocracy – A Taste Of Absinthe 70 Punkte
9. Epikur – Tom Waits - Jockey Full Of Bourbon 68 Punkte
10. Caramel – Joe Bonamassa – Sloe Gin 64 Punkte
10. Tom Cody – Tommy James & The Shondells – Sweet Cherry Wine 64 Punkte
10. Floyd Pink – Halfway To Gone – Whiskey Train 64 Punkte
13. Freaksound – ZZ Top – Beer Drinkers And Hellraisers 62 Punkte
13. Benefit – Thin Lizzy – Whiskey In The Jar 62 Punkte
15. Trurl – The Alan Parsons Project – Cask Of Amontillado 60 Punkte
16. Bad Moon – The Hatters – Sip Of Your Wine 58 Punkte
17. Maddrax – Frank Zappa – Titties & Beer 53 Punkte
18. Xanadu – George Thorogood & The Destroyers – One Bourbon, One Scotch, One Beer 51 Punkte
19. Walter – Molly Hatchet – Whisky Man 42 Punkte
20. Moniek – Die Toten Hosen – Zehn kleine Jägermeister 27 Punkte
21. Thorens – The Rolling Stones – Blood Red Wine 24 Punkte
22. White Bird – The Charlie Daniels Band – Whiskey 21 Punkte
23. Old McMetal – The Wurzels– I’m A Cider Drinker 6 Punkte
24. Stattmeister – Cold Chisel – Cheap Wine 4 Punkte

Glückwunsch (mal wieder) nach Spandau!
Und Stattmeister war glaube ich auch Opfer des Videos. Ich finde Cold Chisel eigentlich recht cool, aber das kam akustisch etwas dünne rüber.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10940
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 09:04 Uhr  ·  #53
Glückwunsch nach Spandau! Mit den alten Recken wie dem Eric kann man hier ja immer gut abräumen.

Woher kamen denn die vier Gnadenpunkte für meine Australier? Ralf, mit deiner Einschätzung könntest du Recht haben. Habe das Video gerade noch einmal aufgerufen. In der Tat ist die Band ja für ihren energetischen (Pub)Rock bekannt. Ich kenne sie seit dem tollen 81er Live-Album "Swingshift".
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10940
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 09:19 Uhr  ·  #54
Oh je!! Ich bekomme soeben ein Fax aus den USA und zwar von dem Anwaltsbüro Giuliani, welches OMM und mich vertritt. Ich stelle dies hier mal ein:

To the Admins of the MUZI: Stop the count. We do not recognize this contest. The election is rigged. Our clients OldMcMetal and Stattmeister has won a wonderful landslide. We will not put up with the fraud. We have already sent our lawyers to several states. They will prove that this election was stolen.

Sorry Ralf, ich muss ich daher bitten hier alles zu löschen. :lol:
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 09:42 Uhr  ·  #55
...wenn mein 12er auch Euer ist, ist alles so wie es sein soll...und einen 12er can-te ich zudem auch abräumen...

...darauf für mich erstmals einen Averna....

...und einen Gluckpunsch an die Gewinner....
Sungrazer
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 651
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 09:52 Uhr  ·  #56
Zitat geschrieben von Stattmeister

Glückwunsch nach Spandau! Mit den alten Recken wie dem Eric kann man hier ja immer gut abräumen.

Woher kamen denn die vier Gnadenpunkte für meine Australier? Ralf, mit deiner Einschätzung könntest du Recht haben. Habe das Video gerade noch einmal aufgerufen. In der Tat ist die Band ja für ihren energetischen (Pub)Rock bekannt. Ich kenne sie seit dem tollen 81er Live-Album "Swingshift".


Glückwunsch an die 3 Gewinner.

Die Oldies haben meist die Nase vorn. Woran mag's liegen? :D

Cold Chisel hat einige gute Songs, dieser war leider nicht so überzeugend.
Meine Auswahl ist meist auch Stimmungsabhängig, bei mir hatten daher die etwas "härteren" Songs mehr Glück in die Auswahl zu kommen.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 09:54 Uhr  ·  #57
Zitat geschrieben von Stattmeister

Oh je!! Ich bekomme soeben ein Fax aus den USA und zwar von dem Anwaltsbüro Giuliani, welches OMM und mich vertritt. Ich stelle dies hier mal ein:

To the Admins of the MUZI: Stop the count. We do not recognize this contest. The election is rigged. Our clients OldMcMetal and Stattmeister has won a wonderful landslide. We will not put up with the fraud. We have already sent our lawyers to several states. They will prove that this election was stolen.

Sorry Ralf, ich muss ich daher bitten hier alles zu löschen. :lol:


Oh ooh, Wird man jetzt strafrechtlich verfolgt, wenn man den Gewinnern gratuliert?


OK, Ich tu*s trotzdem; also Gratulation an die Gewinner & bin doch überrascht, das Rare Earth auf den Vierten kamen!
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21125
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 10:00 Uhr  ·  #58
Zitat geschrieben von Stattmeister

Glückwunsch nach Spandau! Mit den alten Recken wie dem Eric kann man hier ja immer gut abräumen.


dto. und ebenfalls Congratulations
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3407
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 10:11 Uhr  ·  #59
Na, alle wieder nüchtern? Glückwunsch nach Berlin, Reinbek und Limburg!
@Stattmeister und OMM: Unser Spielleiter kann es locker mit eurem Anwalt aufnehmen. Die Auszählung erfolgte noch in echter Handarbeit. Ihr solltet eurem Anwalt das Mandat entziehen und lieber noch zusammen ein Bier trinken. ;-) :D
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41203
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 10:18 Uhr  ·  #60
Zitat geschrieben von Stattmeister

Mit den alten Recken wie dem Eric kann man hier ja immer gut abräumen.


natürlich - Spill the Wine war in 1970 einer der schärfsten Songs - deswegen bekam er auch 12 Punkte

ich wollte ja eigentlich "meinem" Eric 12 Punkte geben, aber das hätte der Contest Direktor evtl bemerkt ;-)
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3113
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 11:16 Uhr  ·  #61
Herzliche Glückwünsche dem Sieger

1. Triskell ............ Dauergewinner, die Krone gehört Dir :-)

und für den 2. und 3. Platz

2. Kraut-brain
3. Leslie – Cream
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47617
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 11:38 Uhr  ·  #62
Wundert mich schon ein wenig. :-/ Eric mit WAR ist nicht jedermanns Sache.
Thorens
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nahe der Ostsee
Alter: 66
Beiträge: 1354
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 11:42 Uhr  ·  #63
Nur 1 Stündchen nach Bekanntgabe des neuen Contests hatte ich den Siegertitel als meinen Vorschlag abgeschickt - Berlin
war schneller!

Meinen Glückwunsch dem Gewinner
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 11:50 Uhr  ·  #64
Gratulation and die Gewinner. :* Ich bin mit meinen 6 Tassen Kaffee mehr als zufrieden. Wenn aber schon geklagt wird warum der weite Weg in die USA? Auf Malta gibt es reichlich Rechtsanwälte mit angeschlossenem Inkassobüro die erfolgreich Reichsbürger in Sachen "Deutsches Reich gegen die GmbH" vertreten!
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37173
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 11:58 Uhr  ·  #65
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10940
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 12:21 Uhr  ·  #66
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Gratulation and die Gewinner. :* Ich bin mit meinen 6 Tassen Kaffee mehr als zufrieden. Wenn aber schon geklagt wird warum der weite Weg in die USA? Auf Malta gibt es reichlich Rechtsanwälte mit angeschlossenem Inkassobüro die erfolgreich Reichsbürger in Sachen "Deutsches Reich gegen die GmbH" vertreten!


Jetzt stiehl dich mal nicht aus der Verantwortung. DU hast doch gesagt: Ruf mal den Giuliani an, der ist ein guter Freund von mir, den habe ich über meinen Spezi Donald kennen gelernt. :lol:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45010
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 15:31 Uhr  ·  #67
Glückwunsch nach Berlin.....
....dem FC Bayern des Contests ! :lol:
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 15:43 Uhr  ·  #68
Zitat geschrieben von Stattmeister

Zitat geschrieben von OldMcMetal

Gratulation and die Gewinner. :* Ich bin mit meinen 6 Tassen Kaffee mehr als zufrieden. Wenn aber schon geklagt wird warum der weite Weg in die USA? Auf Malta gibt es reichlich Rechtsanwälte mit angeschlossenem Inkassobüro die erfolgreich Reichsbürger in Sachen "Deutsches Reich gegen die GmbH" vertreten!


Jetzt stiehl dich mal nicht aus der Verantwortung. DU hast doch gesagt: Ruf mal den Giuliani an, der ist ein guter Freund von mir, den habe ich über meinen Spezi Donald kennen gelernt. :lol:


WER? Ich habe gesagt :"Ruf mal die Julia an". Donald? Ich meinte Donuts! Das ich dazu ein Spezi trinken möchte. NICHTS ANDERES! Jetzt hör auf die Tatsachen zu verdrehen, sonst .... Ach komm, hat doch keinen Sinn. Der Teufel hat den Schnaps gemacht!
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 18:48 Uhr  ·  #69
Zitat geschrieben von badMoon

dto. und ebenfalls Congratulations

Nettetal 2 klinkt sich hier gerne ein.

Das war mal wieder ein interessanter Contest, mit vielen berauschend guten Songs. 🍺
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 22:33 Uhr  ·  #70
Glückwunsch auch von mir an den Sieger und allen anderen Teilnehmern.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6324
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 88: Let's have a drink!

 · 
Gepostet: 05.02.2021 - 07:50 Uhr  ·  #71
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Zitat geschrieben von Stattmeister

Zitat geschrieben von OldMcMetal

Gratulation and die Gewinner. :* Ich bin mit meinen 6 Tassen Kaffee mehr als zufrieden. Wenn aber schon geklagt wird warum der weite Weg in die USA? Auf Malta gibt es reichlich Rechtsanwälte mit angeschlossenem Inkassobüro die erfolgreich Reichsbürger in Sachen "Deutsches Reich gegen die GmbH" vertreten!


Jetzt stiehl dich mal nicht aus der Verantwortung. DU hast doch gesagt: Ruf mal den Giuliani an, der ist ein guter Freund von mir, den habe ich über meinen Spezi Donald kennen gelernt. :lol:


WER? Ich habe gesagt :"Ruf mal die Julia an". Donald? Ich meinte Donuts! Das ich dazu ein Spezi trinken möchte. NICHTS ANDERES! Jetzt hör auf die Tatsachen zu verdrehen, sonst .... Ach komm, hat doch keinen Sinn. Der Teufel hat den Schnaps gemacht!


Naja, Dein Beitrag war ja sowieso Dein Ersatzkandidat für Contest Nr. 85....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.