Inzwischen habe ich 4000 CDs in Flac umgewandelt und das macht es sehr schwer, bei der Auswahl etwas zu finden.
Ich lande immer wieder bei einer Playlist, in der sich eher die rockigen Titel befinden.
Klanglich ist es leider so (ist mein Empfinden), dass die CD deutlich besser klingt. Das mag an meinen Netzspielern liegen.
Der Bluesound läuft über den eingebauten D/A Wandler, der Linn über die DAC 40 Platine im Accuphase. Die Platine klingt recht spitz, was ich
bei dem CD Spieler nicht höre.
Es ist bequem mit dem Laptop, Tablet oder Handy Musik anwählen zu können, aber mich ärgert der Klang schon.
Mein Wohnzimmer ist leider nicht gut bezüglich HiFi, da es doch recht viel Hall zuläßt.
Vorhänge bekomme ich zuhause nicht durch.
Zum Accuphase möchte ich noch anmeckern, das ich im Fall eines Plattenspielers eine weitere Platine eingebaut werden muss.
Das wären wieder ca. 1000€. Bei dem Preis des Accuphase bin ich davon ausgegangen, das die Möglichkeit Vinyl zu hören, gegeben sein sollte.
Hier die Marschall Tucker Band.
Rock im Country Gewand, super Band.
Moin, Horst, meinst Du das WILLEM BREUKER KOLLEKTIEF????
Nun, das ist Big Band Jazz der ungewöhnlichen Art, Motive von Kurt Weill und des Free Jazz einbeziehend...
Live waren die ein echtes Erlebnis, oft eine wahre Theatervorstellung!
Vor Allem: man beachte den Zeitraum von 26:20 - ca. 28:28! Hier wird Equipment aufgefahren, ausgeladen, aufgebaut und dann: DAS "KONZERT"!!!!! Ja, die waren live wirklich oft irre...