Lindsay Buckland

Wrdlbrmf
Sammler
Betreff:

Lindsay Buckland

· 
Gepostet: 09.05.2006 - 01:26 Uhr  ·  #1

Lindsay Buckland ist ein australischer Straßenmusiker, aber trotzdem in der ganzen Welt unterwegs. Mit seiner Dulcimer und einem Berg von Computern und sonstiger Elektronik steht er an irgendeiner windgeschützten Ecke und spielt seine Musik, wenn eine Steckdose erreichbar ist. :D

Seine Musik ist eine Mischung aus Folk, Elektronik und Rock, immer entspannt mit einem Schuss Chillout. Die Melodien stehen im Vordergrund, alles ist unaufgeregt, aber immens spannend. Er ist kein Rocker, eher ein Musikpoet, aber ein stummer, Gesang ist die absolute Ausnahme. Seine Alben kann man nur über seine Website www.lindsaybuckland.com bestellen. Nicht erschrecken, die Preise werden in Aussie-Dollars genannt.

Immerhin hat der Mann bereits zehn Alben produziert:
1. With You
2. Night Shade
3. Bare Facts
4. Flying Hands
5. Eclipse Of The Common Sense
6. Beautiful Fig
7. Getting Karma
8. Retro Ride
9. Euphoria
10. Light

Guestuser

Betreff:

Re: Lindsay Buckland

· 
Gepostet: 09.05.2006 - 08:53 Uhr  ·  #2
@Wrdlbrmf: Sieht sehr jerryig aus und liest sich auch so.

Jerry
CathedralDreamer
Vinyljunkie
Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2006 - 00:14 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Wrdlbrmf
Computern und sonstiger Elektronik steht er an irgendeiner windgeschützten Ecke und spielt seine Musik, wenn eine Steckdose erreichbar ist. :D

NeeNee, der hat seine eigene Batterie dabei. Als ich kürzlich in Melbourne war, hat er mir mit seinem Kram den Weg versperrt, als ich zu McDonalds wollte. Als ich seine "merkwürdige" Gitarre sah und den Drahtkasten mit den vielen Steckern (wohl ein selbstmodifizierter Sythesizer) bin ich stehengeblieben und habe ihm ein bischen zugehört. Der Mann ist ein echter Performer. Es ist kaum zu glauben, was er alleine mit seiner Dulcimer und dem Drahtkasten für Effekte herzaubern kann (und natürlich mit der LKW-Batterie). Es war immerhin interessant genug, um meinen Hamburger genüsslich beim Zuschauen und Lauschen zu verdrücken.
Wenn der Mann mal eine Deutschland-Tournee macht, ist es wirklich interessant, ihn mal in Action zu sehen.

Natürlich habe ich auch alle seine Alben. Man muss nur Geduld haben, bei der Bestellung. Hat immerhin 4 Wochen gedauert seit der Bestellung in seinem Online-Shop und der Lieferung.

Zur Zeit ist mein Favorit die CD "Getting Karma".

CathedralDreamer
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2006 - 08:27 Uhr  ·  #4
Hallo CathedralDreamer,

WILLKOMMEN hier im Forum !!!

also ich seh schon, Herr Buckland muß auf die Liste. Wie bist du denn auf den gekommen Wrdlbrmf ?

Jerry
Wrdlbrmf
Sammler
Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2006 - 15:23 Uhr  ·  #5
Ein sehr guter Freund brachte vor einigen Jahren die CD Eclipse Of The Common Sense aus Australien mit. Das war der Auslöser. Es ist wirklich wunderbare und manchmal auch wundersame Musik.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 23.07.2006 - 08:39 Uhr  ·  #6
Unglaublich...hier kennt jemand Lindsay Buckland...

Ich bin begeistert !!

Ich habe ihn vor einigen Jahren in Amsterdam gesehen und gehört. Selten hat mich etwas so fasziniert wie diese Musik und dieser Künstler.

Er hat ne tolle Homepage...leider aber keine Angaben zu Konzerts oder Events 😢

Ich muss das nochmal live hören...verdammt !!

Sollte irgend jemandem etwas zu Ohren kommen...BITTE MELDEN !!

Für diese Musik fliege ich bis nach Australien

:D

Iris
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 23.07.2006 - 09:00 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Jerry Garcia

also ich seh schon, Herr Buckland muß auf die Liste. Wie bist du denn auf den gekommen Wrdlbrmf ?
Jerry

Hi Jerry,

Du kannst bei jedem Album einen 20sec Clip pro Song anhören. Solltest Du mal machen. Ich bin jetzt durch 5 Alben gezappt. Nett, aber nicht so weltbewgend, wie ich anhand der Beschreibung dachte. Furchbar fand ich "Getting Karma" -pseudoindische Klänge mit Simpel-Drums aus der Dose -brrhh, da schüttelt es mich

Trurl
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 23.07.2006 - 16:03 Uhr  ·  #8
Natürlich Tach Iris,
sollten dich erst einmal begrüssen, bevor wir über Musik schreiben.

Ich bin sicher das alle hier sofort in den "Konzert" oder "Neuankündigungen" Threads posten werden.

Ich hoffe, Du musst nur "um die Ecke" gehen um ihn zu bewundern und nicht ins ferne Australien reisen.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 23.07.2006 - 16:16 Uhr  ·  #9
Hallo hmc,

Tach auch :prost: (ich wusste ich hab was vergessen und bin gleich wieder mit der Tür ins Haus gefallen)

Danke für die Antwort

Iris
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 23.07.2006 - 16:48 Uhr  ·  #10
Dafür sind Türen ja da...

Hoffentlich wird Dir hier ausreichend Stoff geboten, Mühe geben wir uns alle, das ist schon einmal klar, ob es reicht entscheidest Du allein, willkommen.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 23.07.2006 - 19:47 Uhr  ·  #11
Hallo auch von mir IrisBucklandfan !

Ich hab jetzt mal in ein paar Samples reingehört, aber so aufs erste würde ich sagen das es mir zu gefällig klingt. Scheint alles sehr glatt, sehr melodiös zu sein. Werde noch weiterhören, aber bisher isses nix für mich.

Jerry
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 23.07.2006 - 20:05 Uhr  ·  #12
Ay hör Dir mal von dem Album Eclipse of the common sense...Amazonian Highway an...
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 23.07.2006 - 22:03 Uhr  ·  #13
jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2013 - 18:38 Uhr  ·  #14
Bis dato mir völlig unbekannt! :sleep: Allerdings weiß ich jetzt, woher CathedralDreamer sein Avatar her hat.... :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.