Dezember 2020 - Vinegar Joe - Same

 
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 15277
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Dezember 2020 - Vinegar Joe - Same

 · 
Gepostet: 01.12.2020 - 13:09 Uhr  ·  #1
Bands mit Männern am Mikro liegen mir immer schon mehr, als wird die Stimme durch eine Frau beigesteuert. Aber es gibt natürlich Ausnahmen von dieser "Regel". Da fallen mir zu allererst Annie Haslam, Sandy Denny, Grace Slick und Elkie Brooks ein. Und die letztgenannte war es, die mir erst kürzlich aus dem Autoradio entgegenschallte. Ewig nicht gehört, völlig vergessen und dabei doch früher heiß und innig geliebt... als die weibliche Stimme von Vinegar Joe.
Vinegar Joe formierte sich 1972. Gründungsmitglieder waren Elkie Brooks (Gesang), Robert Palmer (Gesang, E-Gitarre) und Pete Gage (E-Gitarre). Diese drei hatten zuvor in der Jazzrock-Band Dada gespielt. Die Besetzung wurde durch Steve York (Bass), Tim Hinkley (Keyboards) und Conrad Isadore (Schlagzeug) vervollständigt.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.