Dezember 2020 - Nick Cave - Idiot Prayer

 
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 15277
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Dezember 2020 - Nick Cave - Idiot Prayer

 · 
Gepostet: 01.12.2020 - 11:54 Uhr  ·  #1
Es ist nun einmal so, die Kunst steht unter dem Einfluss des Zeitgeschehens. Ob bei Shakespeare die Pest oder der Vietnamkrieg in den Sechziger Jahren, überall spielte das Zeitgeschehen die ein oder andere Rolle. Aktuell haben wir die Corona Pandemie die ihre Spuren in der Kunst hinterlässt. Sicherlich sind es weniger inhaltliche Spuren wie in den 60er Jahren als vielmehr Spuren in der Art und Weise der Produktion, wie es bei Shakespeare der Fall war. Unter diesem Gesichtspunkt handelt es sich bei der Platte die ich vorstellen möchte um eine „Corona Platte“. Und welcher Künstler wäre prädestinierter für ein solches Werk als Nick Cave. Doch dazu später mehr.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.