Wahnsinn! Das 3. Album von Blops ist absolut perfekt, keine einzige Sekunde langweilt. Wüßte ich es nicht besser, würde ich es für das bisher beste Album von "Out Of Focus" halten. Von südamerikanischen Einflüssen ist hier allerdings nichts zu hören. Die 5 langen Tracks sind zum Teil sehr meliodiös, bieten aber auch progressive Elemente. Der treibende Rhythmus lullt einen so angenehm ein wie der auf den späteren Can-Alben.
Achtung: Vom "Blops - Same"-Album von 1970 rate ich dringend ab. Es ist absolut fad und hört sich an wie "Scarborough Fields (Simon & Garfunkel) für Arme". Falls jemand den Gag nicht versteht: Er ist eine Anspielung auf Barclay James Harvest", die früher als "Poor Man's Moody Blues" bezeichnet wurden.
Juan Pablo Orrego (bass, vocals)
Eduardo Gatti (guitar, vocals)
Juan Contreras (flute, vocals)
Juan Carlos Villegas (synthesizers)
Sergio Bezard (drums)
Tracklisting:
Allegro Ma Non Troppo (12:44)
Tartaleta de Frutillas (8:45)
Locomotora (5:27)
Piromano (5:35)
Sandokan (8:53)
LP - Alba (1973)
CD - BMG Chile. Die CD ist mittlerweile zu einer Rarität geworden.l
10 Punkte auf einer Skala von 1 bis 10.
Achtung: Vom "Blops - Same"-Album von 1970 rate ich dringend ab. Es ist absolut fad und hört sich an wie "Scarborough Fields (Simon & Garfunkel) für Arme". Falls jemand den Gag nicht versteht: Er ist eine Anspielung auf Barclay James Harvest", die früher als "Poor Man's Moody Blues" bezeichnet wurden.
Juan Pablo Orrego (bass, vocals)
Eduardo Gatti (guitar, vocals)
Juan Contreras (flute, vocals)
Juan Carlos Villegas (synthesizers)
Sergio Bezard (drums)
Tracklisting:
Allegro Ma Non Troppo (12:44)
Tartaleta de Frutillas (8:45)
Locomotora (5:27)
Piromano (5:35)
Sandokan (8:53)
LP - Alba (1973)