UFO – Live 1972

 
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: UFO – Live 1972

 · 
Gepostet: 07.10.2013 - 09:10 Uhr  ·  #26
ein recht gutes Album, kein Ausfall, was bei einigen anderen Alben bei Ufo leider immer der Fall ist.
Wenn man heute so auf die Band schaut, ist nichts von dem Charme von damals geblieben.

Wie war es bei UFO wurde ich gefragt?
Knappe Antwort, einfach nur laut!
Heute spielen die die Seiliste runter und das wars dann auch, da bieten andere Bands weitaus mehr an.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: UFO – Live 1972

 · 
Gepostet: 26.06.2018 - 18:41 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von sunny

Wenn man heute so auf die Band schaut, ist nichts von dem Charme von damals geblieben.


Oh, ja, wie wahr! o)
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: UFO – Live 1972

 · 
Gepostet: 27.06.2018 - 09:23 Uhr  ·  #28
UFO, was für ein UFO? Ach die! Die sind für mich nach 1972 gestorben!
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: UFO – Live 1972

 · 
Gepostet: 27.06.2018 - 11:59 Uhr  ·  #29
Meine erste Begegnung mit dem UFO über Ostwesfalen werde ich nie vergessen. Für die jüngeren, die mit lesen, es gab eine Zeit vor Smartphone und Internet. Eine Zeit in der viele noch zum telefonieren in versiffte gelbe Häuschen mussten. Von einem solchen rief mein Freund Wolfgang an. Vollkommen außer Atem erzählte er mir das neueste was Dr. Sommer in der Bravo veröffentlicht hatte, vermutungsweise mit der Hand in der Hose was die Atemlosigkeit erklärte. Ach ja, seine Mutter hatte ihm eine LP aussuchen lassen. UFO-Live, müssten wir mal zusammen hören. Nach dem Live-Album von Grand Funk Railroad das nächste Highlight in meiner noch am Anfang stehenden Begeisterung für härtere Klänge. Was müssen die Japaner für ein dröges Volk sein?
"Come on , you paid for" forderte Phil Moog zu mehr Begeisterung auf. Die Begeisterung fand dann eben in Paderborn statt. Boogie for George, schon alleine wegen diesem Titel haben wir die LP so lange im Phonoschrank mit Barfach auf den Plattenteller gelegt, bis man durchgucken konnte.
Auch wenn das UFO im laufe der nächsten Jahrzehnte manche Bruchlandung hingelegt hat, in der fast 50 jährigen Geschichte der Band gibt es genug Highlights auf die ich gerne zurückgreife, aber immer wieder zu "Live".
Phil Moog möchte laut Buschfunk im nächsten Jahr der Band lebewohl sagen. Spätestens dann wird es Zeit das Raumschiff in der Area 51 einzumotten.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: UFO – Live 1972

 · 
Gepostet: 27.06.2018 - 15:38 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von OldMcMetal

UFO-Live, müssten wir mal zusammen hören. Nach dem Live-Album von Grand Funk Railroad das nächste Highlight in meiner noch am Anfang stehenden Begeisterung für härtere Klänge.


Zwei Live- Alben, die auch für mich seinerzeit wegweisend gewesen sind. Dazu kamen dann noch die ersten drei Werke von Black Sabbath. Tja, lange her und ein guter Plattenspieler gehörte damals zur Grundausstattung! :D
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: UFO – Live 1972

 · 
Gepostet: 09.11.2020 - 19:16 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von Guestuser

Auch für mich ist Strangers In The Night die bei weitem bessere Wahl.

Nun, für mich eher nicht! 8)
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: UFO – Live 1972

 · 
Gepostet: 10.11.2020 - 21:29 Uhr  ·  #32
Für mich sind alle 2 Live Scheiben Pflicht.
Hat jede für sich was besonderes.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: UFO – Live 1972

 · 
Gepostet: 10.11.2020 - 21:58 Uhr  ·  #33
Der Meinung schließe ich mich an. Live 1972 war im Prinzip eine andere Epoche als Strangers in the Night 1979. Davor, danach und zwischendrin musste das UFO auch mal mit Normalkraftstoff auskommen, aber das verzeihe ich den Kommandaten gerne!
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7309
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: UFO – Live 1972

 · 
Gepostet: 10.11.2020 - 22:06 Uhr  ·  #34
Zwei gute Bands mit dem selben Sänger - so sehe ich das ganz unkompliziert!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.