Tomorrow's Gift - Goodbye Future - 1972

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Tomorrow's Gift - Goodbye Future - 1972

 · 
Gepostet: 06.09.2006 - 20:43 Uhr  ·  #1
Tomorrow's Gift

Kommentar von Rudi Vogel alias green-brain:

Auf ihrem gleichnamigen Debütalbum spielten Tomorrow’s Gift noch progressiven Bluesrock und hatten mit Ellen Meyer, ähnlich wie Frumpy, eine sehr markante Sängerin. Nach der Aufsplittung der Band 1971 nahmen die Gründungsmitglieder Manfred Rürup (Keyboards) und Bernd Kiefer (Bass) zusammen mit dem Schlagzeuger „Zabba“ Lindner als Trio das Album „Goodbye Future“ auf.

Die Musik erinnert manchmal an Frank Zappa, häufig an Steve Hillage, Khan oder Egg. Die Band spielt einen sehr spannenden progressiven Jazzrock mit einem sehr vielseitigen Keyboard-Sound. Stellenweise driftet die Musik ins Experimentelle ab.

Leider verliert sich der 16 Minuten lange Track "Natürgemäß" etwas in Belanglosigkeit, weswegen ich dem Album nur 6 von 10 möglichen Punkten gebe.

Aus "Tomorrow's Gift" entstand kurz darauf die Band "Release Music Orchestra".

Musiker

Rürüp, Manfred (keyboards)
Kiefer, Bernd (bass)
Lindner, Zabba (drums)


Trackliste

Jazzi Jazzi (2:53)
Der Geier fliegt vorbei (8:44)
Allerheiligen (4:34)
Wienersatz (2:16)
Naturgemäß (16:47)
Didden für Dunden (4:04)



Ausgaben

Spiegelei - LP - 1972
Minority Records (bootleg) - CD - 9999
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tomorrow's Gift - Goodbye Future - 1972

 · 
Gepostet: 07.09.2006 - 11:00 Uhr  ·  #2
Die erste Tomorrows Gift ist grade wegen ihrer Sängerin wieder nix für mich. Obwohl die Musik gut ist, immer wenn sie singt und das tut sie oft, möchte ich die CD rausnehmen.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tomorrow's Gift - Goodbye Future - 1972

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 17:09 Uhr  ·  #3
Tolle Scheibe, gehört in jedes gut sortierte Krautregal, neben dem grandiosen Debüt. Garden Of Delights hat angekündigt, dieses Album offiziell herauszubringen.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Tomorrow's Gift - Goodbye Future - 1972

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 17:19 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von michi1985
Tolle Scheibe, gehört in jedes gut sortierte Krautregal


Und dennoch. Ich denke mal, bei mir wird das Album keinen Platz finden. Keine Leadguitar und reichlich jazzig. Ist nicht so mein Ding.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tomorrow's Gift - Goodbye Future - 1972

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 17:27 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Tom Cody
Zitat geschrieben von michi1985
Tolle Scheibe, gehört in jedes gut sortierte Krautregal


Und dennoch. Ich denke mal, bei mir wird das Album keinen Platz finden. Keine Leadguitar und reichlich jazzig. Ist nicht so mein Ding.


Also reichlich jazzy finde ich es nicht, schon mehr progressiv und krautig, obwohl die Einschläge schon da sind.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Tomorrow's Gift - Goodbye Future - 1972

 · 
Gepostet: 26.04.2011 - 18:08 Uhr  ·  #6
Ich werde das Werk dann doch mal vorsichtig antesten! :idea:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Tomorrow's Gift - Goodbye Future - 1972

 · 
Gepostet: 03.11.2020 - 18:06 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Guestuser

Die erste Tomorrows Gift ist grade wegen ihrer Sängerin wieder nix für mich. Obwohl die Musik gut ist, immer wenn sie singt und das tut sie oft, möchte ich die CD rausnehmen.
Jerry

Und ich mag die Sängerin wiederum..... ^_^
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4511
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Tomorrow's Gift - Goodbye Future - 1972

 · 
Gepostet: 05.11.2020 - 15:10 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von Guestuser

Die erste Tomorrows Gift ist grade wegen ihrer Sängerin wieder nix für mich. Obwohl die Musik gut ist, immer wenn sie singt und das tut sie oft, möchte ich die CD rausnehmen.
Jerry

Und ich mag die Sängerin wiederum..... ^_^


nicht nur wegen der sängerin, gehört das debut mit zu meinen krautrock-favoriten. aber mit Goodbye Future konnte ich
wenig anfangen; es ist ja praktisch eine ganz andere band mit einem ganz anderen stil.
zu instrumental und zu trocken für meine bedürfnisse. steht seit jahren im keller und setzt staub an.

nee, die ursprüngliche band war da genau auf meiner wellenlänge.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.