Necronomicon - Tips zum Selbstmord -

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44995
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Necronomicon - Tips zum Selbstmord -

 · 
Gepostet: 18.05.2009 - 21:29 Uhr  ·  #26
Frankphilipp, erzähl doch mal. Hast Du Erfolg mit Deinem Angebot gehabt?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Necronomicon - Tips zum Selbstmord -

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 09:58 Uhr  ·  #27
hi tom, die reaktion ist sehr positiv aber zur zeit bin ich in usa und werde mich erst ende juli wieder damit so richtig beschaeftigen. aber danke der nachfrage...
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44995
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Necronomicon - Tips zum Selbstmord -

 · 
Gepostet: 09.04.2011 - 15:04 Uhr  ·  #28
Ob er seine LP wohl verkauft hat? :?
ForbiddenPlanet
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Necronomicon - Tips zum Selbstmord -

 · 
Gepostet: 09.04.2011 - 16:51 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von orange
Hier im Forum wirst du sicher niemanden finden, der soviel Geld für die LP hinlegt.
Meistens gehen LP zu diesen Preisen nach Japan oder Amerika weg, grade die Japaner zahlen fast alles. Deswegen würde ich an deiner Stelle es über ebay Japan oder ebay.com versuchen.
Was die letzten Auktionen dieser LP so gebracht haben, kannst du unter www.popsike.com checken. Dort sind hochpreisige Auktionen archiviert.

Ich sammel auch Krautrock LPs seit über 20 Jahren und konnte damals viele Raritäten zu Schnäpchenpreisen ergattern. Heutzutage sind die Preise leider astronomisch, so daß ich über 50-70 Euro nicht mehr gewillt bin zu zahlen. Im Falle Necronomicon reicht mir dann also die Nachveröffentlichung.

Na ja, weder die Japaner noch die Amis verstehen die Texte (jedenfalls die wenigsten), sonst würden wohl einige von dieser Peinlichkeit die Finger lassen. Musik ist halt der damalige "Durchschnitts-Kraut". Allerdings muss man zu ihrer Ehrenrettung tatsächlich den vielzitierten Zeitgeist anführen.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44995
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Necronomicon - Tips zum Selbstmord -

 · 
Gepostet: 04.02.2012 - 14:08 Uhr  ·  #30
Wegen des "Brezel- Angriffes" nach oben befördert..... :idea:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44995
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Necronomicon - Tips zum Selbstmord -

 · 
Gepostet: 04.12.2016 - 19:15 Uhr  ·  #31
Angereichert mit Bild und Ton... o)
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Necronomicon - Tips zum Selbstmord -

 · 
Gepostet: 05.12.2016 - 16:23 Uhr  ·  #32
Die Krautrtockband Necronomicon aus Aix-La-Chapelle ist mir durch die Plattenfirma "Gardens Of Delight" bekannt gemacht worden. Ansonsten war mir die Band total unbekannt. Wer mit Bands wie "Ihre Kinder" und "Eulenspygel" etwas anfangen kann, wird auch hier fündig werden, denn der deutsche Gesang fügt sich wunderbar in den musikalischen Gesamtkontext ein.

Ansonsten spielen sie einen gepflegten Hardrock, wo die Gitarre und und die Orgel dominieren. Im Grunde ist es ein Jammer, dass diese Konzeptplatte damals keinem größeren Publikum zugänglich gemacht wurde. Es ist in meinen Augen eine Platte, die sich nicht abnutzt und immer wieder gerne gehört wird.


LG Kraut-Brain :e:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44995
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Necronomicon - Tips zum Selbstmord -

 · 
Gepostet: 05.12.2016 - 17:08 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von kraut-brain
Wer mit Bands wie "Ihre Kinder" und "Eulenspygel" etwas anfangen kann, wird auch hier fündig werden, denn der deutsche Gesang fügt sich wunderbar in den musikalischen Gesamtkontext ein.
LG Kraut-Brain :e:


Ja, damals gab es noch viel zu verändern und über die Musik erreichten die sozialkritischen und politischen Botschaften die Empfänger! 8)

"Ihre Kinder" und Eulenspygel" sind gute Beispiele, aber auch Bands wie "Drosselbart", "Lied des Teufels", "Hanuman" und eben "Necronomicon" hatten etwas zu sagen! Nicht zu vergessen: "Floh de Cologne" und "Ton Steine Scherben"! <_<
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Necronomicon - Tips zum Selbstmord -

 · 
Gepostet: 15.12.2016 - 17:36 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von kraut-brain
Wer mit Bands wie "Ihre Kinder" und "Eulenspygel" etwas anfangen kann, wird auch hier fündig werden, denn der deutsche Gesang fügt sich wunderbar in den musikalischen Gesamtkontext ein.
LG Kraut-Brain :e:


Ja, damals gab es noch viel zu verändern und über die Musik erreichten die sozialkritischen und politischen Botschaften die Empfänger! 8)

"Ihre Kinder" und Eulenspygel" sind gute Beispiele, aber auch Bands wie "Drosselbart", "Lied des Teufels", "Hanuman" und eben "Necronomicon" hatten etwas zu sagen! Nicht zu vergessen: "Floh de Cologne" und "Ton Steine Scherben"! <_<


danke für die Vorstellung, im Großen und Ganzen hast du alles aufgeführt.
Als Übergang zu Necronomicon sehe ich auch die Band, die du hier aufführst.
Sicherlich kein Überalbum, aber dennoch sehr interessant.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44995
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Necronomicon - Tips zum Selbstmord -

 · 
Gepostet: 21.10.2020 - 17:38 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von sunny

Sicherlich kein Überalbum, aber dennoch sehr interessant.

Ja, gut zusammengefaßt! ^_^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.