Oktober 2020 - Stills-Young Band - Long May You Run

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Oktober 2020 - Stills-Young Band - Long May You Run

 · 
Gepostet: 01.10.2020 - 09:41 Uhr  ·  #1
Meines Wissens war dies das einzige Mal, dass Stills / Young als Duo zusammenfanden und eine gemeinsame Platte aufnahmen. Die Veröffentlichung der Scheibe sorgte wohl kurzfristig für einigen Zwist zwischen Stills/Young und Crosby/Nash. Sei's drum, das Quartett fand sich dennoch immer wieder für gemeinsame Veröffentlichungen zusammen. Gut so!
Die Paarung Stills/Young hat mit "Long May You Run" ein abwechslungsreiches, homogenes Album geschaffen, welches auch kommerziell einen gewissen Erfolg verzeichnen konnte. Im weltweiten Informationsmedium namens Internet sind zur Entstehung bis zur Veröffentlichung des Werkes viele Geschichten zu finden. Beispielsweise sei hier genannt, dass Young die Parts von Crosby/Nash zunächst aus den Mastertapes (?) herausfrickelte...

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.