Ein Artist hinterließ in einer Rezension den Kommentar "Nach 4,5 kurzen Hörproben wurde wegen Anspruchslosigkeit geendet. Diese Musik Ist mir musikalisch zu unaufgeregt und kompositorisch einfallslos! "
Deiner Antwort auf den Post dieses Artisten folge ich.
Musik ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, bei mir z.B. auch sehr stimmungsabhängig.
Ein Song oder kurze Hörproben reichen mir für ein so resolutes Urteil nicht aus. Das Album Ev sagte mir jetzt auch nicht so zu, liegt aber auch daran das es mir grad zu "jazzy" ist.
Hab daraufhin Trurls Tip, das Album "Kırınardı", angespielt...läuft noch. Gefällt mir schon etl. Tacken besser.
wie Du bereits anmerktes, Musik ist immer Geschmackssache und ob ich dies oder das gerade hören mag, unterliegt auch jeweils der gerade vorhandenen Stimmung. Heute finde ich etwas top, morgen geht es mir auf den Wecker...
Viele Deiner yt-Beispiele sind (mir) aufgrund meiner Recherchen zur Rezi bereits bekannt. Besonders der Liveauftritt "Live At Mezzo Voce", aber auch der ---> Live At St.Antuan zeugen m.E. von hoher musikalischer Qualität und Können. Man muss es nicht mögen, aber von belanglos, wie in der Rezi angemerkt, würde ich bei weitem nicht sprechen.
Steeleye Span - Parcel Of Rogues
Meine Lieblings-Folkrockband mit meinem Leiblingssong von ihr: Cam Ye O'er Frae France. Hier: https://www.youtube.com/watch?v=xLBGqJAdY8k Diese glockenklare Stimme und dann dieses kreischende, sägende Gitarrenriff, was dazwischengrätscht (Blutgrätsche quasi). Herrlich!
Holger, dieses Album kenne ich nicht, aber Songs, wie "All Around My Head" und "Black Jack Devy", mag ich sehr. Starke Gruppe!
Aus der Stadt des zweitbesten Fußballvereins der Welt nach dem SC Paderborn kommt eine Band die ich bis dato noch nicht auf dem Radar hatte.
DAILY THOMPSON is ready to take off from their home base Dortmund once again!
Influences from grunge, garage and indie rock work together for a completely overdriven, extremely fuzzy Bigmuff. Their sound is rich in noise, indie-blues and stoner-rock, with Daily Thompson's usual fuzz, wah-wah and distortion attacks, they create their individual sound of Fuzz-Desert-rock.
Wie*s aussieht, lohnt es sich nicht die Band zu merken, obwohl ich sie mit dem DoppelAlbum '16 Vox Humana & '14 Synaesthesia
in guter Erinnerung hatte. Aber was ich hier zu hören bekomme, war*s wohl nicht wert! drüber zu reden?
OK, der dritte Song, ein 14 Minüter fängt auch so an, wie die ersten Beiden, aber beruigt sich dann & hält zumindest bis zum sechsten, ein zehn Minüter. Mal lauschen, wie*s nun weitergeht?
Influenced by the disparate likes of T. Rex and the German krautrock outfit Can,[1] they created a new soundscape that would be heavily mined by others in the post-punk era.
Genauso wie vor 40 Jahren, als John Peel die Swell Maps in seiner BFBS Show über den Äther schickte, reicht mein Empfinden für diesen prähistorischen Post-Punk von bis
Swell Maps-Jane from Occupied Europe
YouTube hilft weiter
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 67 Beiträge: 53349 Dabei seit: 04 / 2006