ARTE.TV

Klassik and more

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3672
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

ARTE.TV

 · 
Gepostet: 30.08.2020 - 17:36 Uhr  ·  #1
Der Sender ARTE birgt ja eh für Qualität, auch bei der Musik, finde ich zumindest.
Im TV direkt wird Einiges davon gesendet, aber noch viel mehr davon, gibt es im Internet als Stream, bei
https://www.arte.tv/de/arte-concert/

Ich klick da oft gern mal auf Klassik
Und gerade momentan ist da viel Interessantes zu finden.
Nach dem Lockdown finden wieder die ersten Konzerte und Festivals statt.
Die Berliner Philharmoniker haben zum Bsp. am Wochenende die Eröffnung ihrer neuen Saison gespielt. Nicht bei ARTE, aber kam im Radio am Freitag Abend.
Und bei ARTE im Interent gibt es momentan viel von den gerade laufenden (etwas abgepeckten) Salzburger Festspielen !!
Was mir da in den letzten Tagen/Wochen besonders gefallen hat, war zum Bsp. der 8-teilige Beethoven Piano Sonaten Zyklus von Igor Levit Wer Piano Solo mag: Das ist WUNDERBARE Musik.
Auch sehr schön: Martin Grubinger & the Percussive Planet Ensemble. Wer auf Live Drumming Konzerte abfährt, kommt hier auf seine Kosten !!
Hier auch sehr schön: Martha Argerich und Renaud Capuçon spielen Beethoven, Prokofjew und Franck
Wer hervorragend gespielte intime Kammermusik mag, ist hier richtig
Und meine Lieblingsgeigerin war auch in Salzburg! Patricia Kopatchinskaja und die Camerata Salzburg spielen Schubert, Ligeti, Dowland, Kurtág ... Und WIE sie das spielen ! Da geht die Post ab, ohne Ende. Aber nicht nur: aucvh sehr gefühlvolle Stücke sind dabei. Klassik, wie ich sie mag !
Oder hier: Christian Thielemann und die Wiener Philharmoniker spielen Wagner und Bruckner. Dir Wagner Lieder brauch ich jetzt nicht, ABER selten so eine schöne Version von Bruckner's vierten Sinfonie gehört !!

Hier wird wirklich jede(r) fündig der/die Klassik mag und auch mal über den Klassik-Tellerand hinaus hören möchte.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: ARTE.TV

 · 
Gepostet: 30.08.2020 - 17:45 Uhr  ·  #2
@Maddrax,

da stimme ich Dir voll und ganz zu. ARTE bringt in der Mediathek, ebenso wie einige andere öffentlich-rechtlichen, soooo viel Futter, dass wir mit dem Sehen kaum nachkommen. Neben der musikalischen Beiträge werden Thriller, Serien, Dokus uvm. geliefert. Würde mir bspw. noch Netflix oder amazon prime ins Haus kommen, wäre ich völlig überfordert. Schließlich gibt es noch die CD-Sammlung, Lesestoff und andere Hobbies :-)
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3672
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: ARTE.TV

 · 
Gepostet: 30.08.2020 - 21:22 Uhr  ·  #3
ja, und irgednwann sollte man auch mal das Haus verlassen ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.