Harem Scarem - Mood Swings (1993)

 
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Harem Scarem - Mood Swings (1993)

 · 
Gepostet: 17.09.2009 - 13:59 Uhr  ·  #1
Harem Scarem - Mood swings

das 2. Album von 1993 der Kanadarocker ist ein gutes Beispiel dafür, dass Hard Rockbands ohne der richtigen PR ziemlich unbeachtet bleiben.
Eine gute Scheibe, mit eingängigen und "ins-Ohr-gehenden" Stücken.

Vielleicht waren sie auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Sänger Harry Hess hat eine gute Stimme, mit dem nötigen Reibeisenfaktor. Hier und da erinnert sie etwas an Sammy Hagar.
Ungewöhnlich für eine Hard Rock Band das A Cappella vorgetragen Stück "Just like I planned".

"Mandy" ist ein ruhiges Instrumentalstück, welches von der Guitarre eines Pete Lesperance dominiert wird.

Und dann sind da noch diese Hard Rock Stampfer "Saviors never cry", "Change comes around", "Empty promises", "No Justice" und "Had enough".

Auffällig ist, dass einige Songs, wie z.B. Saviors never cry, ein extrem geniales Intro haben und dann wie die oft zitierte Schmidt´s Katze abgehen.

Sehr unterschätztes Frühwerk.

1. Saviors Never Cry
2. No Justice
3. Stranger Than Love
4. Change Comes Around
5. Jealousy
6. Sentimental Blvd.
7. Mandy
8. Empty Promises
9. If There Was a Time
10. Just Like I Planned
11. Had Enough





Inzwischen haben es die Jungs auf etliche Alben gebracht.



Harem Scarem
CD album
1991

Mood Swings
CD album
1993

Voice Of Reason
CD album
1995

Believe
CD album
1997

Karma Cleansing
CD album
1997

Believe (Special Edition)
CD album
1997

Big Bang Theory
CD album
1998

Rubber
CD album
1999

Weight Of The World
CD album
2002

Higher
CD album
2003

Overload
CD album
2005

Human Nature
CD Album
2006

Hope
CD album
2008
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Harem Scarem - Mood Swings (1993)

 · 
Gepostet: 17.09.2009 - 14:12 Uhr  ·  #2
Fleißige Truppe von der ich nie gehört habe.
Da werde ich einmal nach Schnipsel Ausschau halten.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Harem Scarem - Mood Swings (1993)

 · 
Gepostet: 17.09.2009 - 14:18 Uhr  ·  #3
Hier könntet ihr reinhören, der Link geht direkt zum besprochenen Album.
Das was ich gehört habe klingt recht gut, aber ich habe schon sooo viele Scheiben aus der Ecke. Aber wer weiß, vielleicht schlage ich ja doch noch zu.

http://www.haremscarem.net/index.php?view=discography&show=2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Harem Scarem - Mood Swings (1993)

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 22:59 Uhr  ·  #4
Hab fünf Alben hier stehen.
Das Soloalbum von Hess ist übrigens auch sehr zu empfehlen!

Die Rubber wurde doch unter dem Bandnamen Rubber veröffentlicht, oder nicht? Hab das noch auf meiner Wishliste stehen.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Harem Scarem - Mood Swings (1993)

 · 
Gepostet: 04.08.2020 - 19:25 Uhr  ·  #5
Aus dem Archiv mal nach oben... ^_^
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Harem Scarem - Mood Swings (1993)

 · 
Gepostet: 27.08.2020 - 22:17 Uhr  ·  #6
Auch aus aktuellem Anlass 😂
Danke Tom 👍
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.