Juli 2020 - In the Nursery

 
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14780
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Juli 2020 - In the Nursery

 · 
Gepostet: 03.07.2020 - 18:12 Uhr  ·  #1
Das Cover der ersten LP TWINS zeigt es schon, trotz Mitmusiker sind ITN das Projekt der Zwillinge Klive und Nigel Humberstone.
Die Anfänge der Band klangen sehr nach ihren Kollegen Joy Division, aber schon mit dem Debütalbum fügten sie ihrem Sound erste eher ambientmäßige Elemente zu. Als Beispiel dient hier mal der Titelsong
Auf dem folgenden Album "Stormhorse", eine LP für einen imaginären Film war dann das grundlegende Soundkonzept der Band fertig. Zusammen mit der mehrsprachigen Sängerin Dolores Marguerite C und dem Percussionisten Q (nicht zu verwechseln mit Q aus dem StarTrek Universum) schufen sie Songs für Filme. Neoklassik trifft auf Filmmusik, der Gesang tritt immer stärker in den Hintergrund, um im Verlauf der Jahre fast völlig zu verschwinden.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.