Songcontest Nr. 81: Feelings

 
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7308
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 81: Feelings

 · 
Gepostet: 07.06.2020 - 17:14 Uhr  ·  #76
Macht doch nix - wir brauchten das ja auch für die Mädels ;-)
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 81: Feelings

 · 
Gepostet: 08.06.2020 - 07:13 Uhr  ·  #77
Wie hat es mal jemand so treffend formuliert?
Eine Ballade muss hart und laut sein.
Sungrazer
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 651
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 81: Feelings

 · 
Gepostet: 08.06.2020 - 18:11 Uhr  ·  #78
Zitat geschrieben von Sungrazer

Deine Notlösung gefiel mir sehr gut, nun habe ich wieder was Neues entdeckt, daß ich weiter erkunden werde. Die Songs, die ich von Gharbe Sadok gefunden habe, waren leider alle sehr verknackst (alte LP Aufnahmen) und soundmäßig gar nicht gut. Schade.

Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...mit diesem Leidensdruck habe ich zum allerersten Mal einen Song auf YT hochgeladen...und habe keine technischen Mühen dafür gescheut...in den End-70ern als Single aus der Wüste von Tunesien nach Deutschland...dann in den 90ern von Vinyl auf Cassette...und dann in den 00ern von Cassette als waf-Datei auf CD...dann in den 10ern von CD als MP3-Datei auf EDV...und nun (endlich) als YT-Datei hinaus in die Welt...dafür, daß ich den Song x-mal durch den akustischen Fleischwolf gedreht habe, hört er sich noch immer so wunderschön und wie aus einer anderen Welt an...
...GHARBIE SADOK - LILI TWIL: https://www.youtube.com/watch?…e=youtu.be

...diese Melodie
...diese Stimme
...dieses Sax
...diese Sehnsucht
...dieses Verlangen

...ab heute in world wide...


Deine Mühe hat sich wirklich gelohnt. Vielen Dank! auch fürs Hochladen. Sehnsucht und Verlangen fühlbar musikalisch umgesetzt. Musik, wie die in Honig oder Zuckerwasser schwimmenden Süßigkeiten aus diesen Gefilden.
Manche Songs berühren tief im Inneren etwas, für Andere nicht nachvollziehbar -> das ist aber völligst unerheblich.

~~~~

Gibt es hier im Forum schon ein Phrasenschwein? :-/ :D
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 81: Feelings

 · 
Gepostet: 08.06.2020 - 18:43 Uhr  ·  #79
... vielen Dank für deine musikalische Empathie... das tut gut...ich dachte schon, dass ich aufgrund meiner phasenweise Weichkäsrigkeit aus diesem Rockerbluesforum ein auf die Dattel kriege und nach 13 Jahren verbannt werde...
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 81: Feelings

 · 
Gepostet: 08.06.2020 - 18:52 Uhr  ·  #80
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

... vielen Dank für deine musikalische Empathie... das tut gut...ich dachte schon, dass ich aufgrund meiner phasenweise Weichkäsrigkeit aus diesem Rockerbluesforum ein auf die Dattel kriege und nach 13 Jahren verbannt werde...


Harte Männer tanzen nicht. Quatsch! Wir haben alle unsere gefühlvolle Seite und warum soll man die nicht ausleben? Ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich "La Montanara" vom Trientiner Bergsteiger Chor höre. Jetzt ist es raus. Bewerft mich mich mit rosa Wattebäuschchen
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5098
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 81: Feelings

 · 
Gepostet: 09.06.2020 - 14:27 Uhr  ·  #81
@sungrazer
@Upduff
@OldMM

absolute zustimmung !!

kuckt euch nur meine "üblichen" Contest-Beiträge an..
und mit was habe ich plötzlich gewonnen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, o)

Ein paar Ausreisser nach links und rechte, nach soft und toft hat doch jeder
und es wäre eine Schande, wenn das eine Schande wäre
:]
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7308
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 81: Feelings

 · 
Gepostet: 10.06.2020 - 08:17 Uhr  ·  #82
Zitat geschrieben von OldMcMetal
Ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich "La Montanara" vom Trientiner Bergsteiger Chor höre. Jetzt ist es raus. Bewerft mich mich mit rosa Wattebäuschchen


Das kenne ich nur von Heino...
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47400
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 81: Feelings

 · 
Gepostet: 10.06.2020 - 08:44 Uhr  ·  #83
Zitat geschrieben von frimp

Zitat geschrieben von OldMcMetal
Ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich "La Montanara" vom Trientiner Bergsteiger Chor höre. Jetzt ist es raus. Bewerft mich mich mit rosa Wattebäuschchen


Das kenne ich nur von Heino...


Dann bestimmt auch "Treue Bergvagabunden". :lol:
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 81: Feelings

 · 
Gepostet: 10.06.2020 - 08:57 Uhr  ·  #84
Jetzt isses raus. Captain Cook und seine singenden Saxophone sind meine absoluten Favoriten, Schäfer Heinrichch hat das beste Stimmungslied aller Zeiten gesungen und hier vor Ort ist eine meiner vielen Persönlichkeiten.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6281
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 81: Feelings

 · 
Gepostet: 11.06.2020 - 07:28 Uhr  ·  #85
Ich war sogar mal auf einer Art Betriebsfeier bei Mandanten von uns, da musste ich Captain Cook und seine saxophonierenden Fischstäbchen ertragen. Wirklich krass.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest Nr. 81: Feelings

 · 
Gepostet: 11.06.2020 - 07:55 Uhr  ·  #86
Noch schlimmer war es 2008 während meiner Nachsorge Reha. Da bin ich mit ins einzige Wirtshaus in Kliniknähe. Gut das ich keinen Alkohol trinke und ein schnelles Auto habe. Geflüchtet bin ich! In der Hoffnung das ausser Schlager und Ballermann-Schwachsinn vielleicht auch andere Musik aufgelegt wird, bin ich15 Minuten geblieben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.