Den hab ich grad noch gefunden:
Ein Mann geht in ein Kaufhaus. Da sieht er ein an einem Stand ein Werbeschild, auf dem steht: "Die japanische Wunderbrille, sie sehen alle Menschen nackt." Da denkt er sich: "Da muss ich doch mal hingehen."
Er fragt die Verkäuferin, ob er mal eine solche Brille aufsetzen darf. Die Verküuferin bejaht. Als er die Brille aufsetzt, traut er seinen Augen nicht: Die Verkäuferin steht splitternackt vor ihm. Er nimmt die Brille ab und die Verkäuferin ist wieder angezogen. Begeistert: "Ja, die kauf ich." Zu Hause angekommen, denkt er: "So, jetzt überrasche ich meine Frau." Er setzt die Brille auf, macht die Tür auf, geht schnell in Richtung Wohnzimmer. Er reisst die Tür auf und sieht seine Frau und den Nachbarn nackt auf der Couch. Sie schauen entsetzt, doch er grinst nur. Da nimmt er die Brille ab, und schaut nun seinerseits entsetzt, denn die beiden sind immer noch nackt! Er setzt die Brille auf, die beiden sind nackt, er nimmt die Brille ab, sie sind nackt. Kläfft er: "Immer dieser japanische Billigramsch: Kaum eine Stunde alt, und ist schon kaputt!!"