Der Mann, der die Welt verpackte: Verhüllungskünstler Christo ist tot

Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 01.06.2020 - 12:57 Uhr  ·  #1

Wer glaubte, dass Christo in seinem silbern verpackten Berliner Reichstag oder seinen leuchtend gelben, schwimmenden Stegen auf einem See in Italien irgendeine tiefere Bedeutung sah, der irrte. "Es ist total irrational und sinnlos", sagte der bulgarisch-amerikanischer Verpackungskünstler 2014 über seine Arbeiten. Doch die Schönheit seiner in abstrakte Objekte verwandelten Gebäude und Landschaften faszinierte Millionen. Nun ist Christo am Sonntag im Alter von 84 Jahren in New York gestorben.
kraut-brain

Betreff:

Re: Der Mann, der die Welt verpackte: Verhüllungskünstler Christo ist tot

· 
Gepostet: 01.06.2020 - 16:41 Uhr  ·  #2
Ja, das ist wieder eine sehr traurige Nachricht. Nach meinem Kenntnisstand hatte er noch eine große Aktion in Hamburg oder Deutschland vor, die dieses oder im nächsten Jahr über die Bühne gehen sollte.
Sungrazer
Sammler
Betreff:

Re: Der Mann, der die Welt verpackte: Verhüllungskünstler Christo ist tot

· 
Gepostet: 01.06.2020 - 18:05 Uhr  ·  #3
In Berlin gibt es derzeit eine Ausstellung zum Lebenswerk Christos und seiner Frau Jeanne-Claude.
(Natürlich unter strengen Hygiene- und Abstandsregeln)

Palais Populaire vom 06. Mai bis 17. August 2020

Würde ich mir gerne anschauen, leider ist Berlin nicht grad um die Ecke und die Wahrscheinlichkeit für ein längeres WE nach Berlin reisen zu können nicht sehr hoch <_<

Sein letztes geplantes Projekt wurde 2x verschoben und sollte nun 2021 verwirklicht werden. Die Verhüllung des Arc de Triomphe in Paris.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.