firebyrd Quiz Querbeet 78

firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

Re: firebyrd Quiz Querbeet 78

· 
Gepostet: 07.05.2020 - 00:23 Uhr  ·  #26
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 07.05.2020 - 07:35 Uhr  ·  #27
eine völlig unbekannte Platte - wer wollte denn auch in 1977 das alte Zeug noch hören....

Stattmeister
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 07.05.2020 - 08:36 Uhr  ·  #28
So, nach einigen Recherchen scheint mir die 3 recht klar (auch wenn du den Begriff Disco negiert hast) - Ritmo ist ja spanisch und in einem kleinen Land nahe den USA ist dies auch Amtssprache : wiki sagt: "I...... ist eine kubanische Band, die 1973 von dem Pianisten C.V. gegründet wurde. Die Band spielt hauptsächlich afro-kubanischen Jazz und traditionelle kubanische Musik mit Ausflügen in die klassische und Disco- und Fusion-Musik." Jetzt tanze ich deinen Rhythmus. :-)

Auch die Taktfolge von der 4 kam mir gleich bekannt vor, du hast ja auf ein bekanntes Cover hingewiesen, nach reiflicher Überlegung schwant mir: ist die Coverband rein weiblich und lief auch auf den Spuren von Ägyptern?
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 07.05.2020 - 09:58 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Stattmeister

Auch die Taktfolge von der 4 kam mir gleich bekannt vor, du hast ja auf ein bekanntes Cover hingewiesen, nach reiflicher Überlegung schwant mir: ist die Coverband rein weiblich und lief auch auf den Spuren von Ägyptern?

warum hast du den Song der hübschen Damen nicht gleich erkannt ;-) die waren doch bestimmt in deiner Jugendzeit angesagt - da ich gerne laufe und walke kenne ich auch die Spuren von Ägypten - die Kinks haben der hübschen Susanna sogar einen Song gewidmet... - das ist jetzt nur eine Randnotiz und nicht auf den Song Nr 4 bezogen - aber ich weiß jetzt wer das von Nr 4 ist - wieder ein Fall wo das Cover viel bekannter als das Original ist

The Kinks - Susannah's Still Alive
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 07.05.2020 - 12:06 Uhr  ·  #30
Super, da habt Ihr ja gemeinsam geknackt!

1=Graham Nash - Military Madness
2=John Mayall (& The Bluesbreakers) - Have You Ever Loved A Woman (feat. Clapton,Bruce,Flint)
3=Irakere - Baila Mi Ritmo
4=Jules Shear - If She Knew What She Wants (der Autor)
5=Snowy White - All My Money

Forts. folgt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.