Jimmy Thackery and the Drivers - Empty Arms Motel

rockender Blues

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37156
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Jimmy Thackery and the Drivers - Empty Arms Motel

 · 
Gepostet: 01.11.2006 - 09:13 Uhr  ·  #1
Jimmy Thackery and the Drivers - Empty Arms Motel

Hier wieder ein Tip für jene unter uns, die "weißen" hart-rockenden Blues-Rock bevorzugen!

Von 1974 bis 1987 Gitarrist der legendären Nighthawks(habt Ihr auch alle schön brav eine CD von denen???) brachte er eine Menge Erfahrung mit, als er sich ab dann selbständig machte.

Sein erstes Album, damals auf Blind Pig,„Empty Arms Motel" ist und blieb bis dato mein Lieblingsalbum von ihm.

Es zeigt ihn noch in der Frische, die die Musik der Nighthawks ausmachte.

Sicher kamen bis heute noch einige gute Alben von ihm heraus, aber Thackery's Interpretationen bekannter Titel auf dieser CD begeistern mich noch heute uneingeschränkt.

So finden sich hier eine tolle Version von Stevie Ray Vaughans „Rude Mood" und eine absolute „Killer-Version" von Hendrix' „Red House" auf dieser CD!

Er spielt hier im Trio mit

Wayne Burdette, bass und

Mark Stutso, drums,

eine Band, die ihn trefflich begleitet.

Anspieltips hier noch : „Lickin' gravy" von Luther Johnson ( toller Slow-Blues), „Getting tired of waiting", ein tierisch-schleppender Shuffle(und eine der beiden Eigenkompositionen).

Aber auch der Rest der 10 Titel ist bester Blues-Rock mit gelegentlichem Hendrix-Touch und Zitaten anderer.(man höre kurz „Smoke on the water" auf dem letzten Stück!)

Alle Titel:

1. Paying the Cost to Be the Boss (King ) 3:59
2. Rude Mood (Vaughan) 4:30
3. Empty Arms Motel (Thackery) 3:30
4. Lickin' Gravy (Johnson ) 6:16
5. I Can Tell (McDaniel ) 4:16
6. Getting Tired of Waiting (Thackery ) 3:45
7. Honey Hush (Fulson ) 4:01
8. Love to Ride (Sykes ) 4:50
9. Red House (Hendrix) 5:45
10. Last Night (Axton, Newman, Smith) 4:25



Also - Thackery lädt ein zum Kennenlernen!

Wolfgang
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15827
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Jimmy Thackery and the Drivers - Empty Arms Motel

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 09:32 Uhr  ·  #2
Übersehen.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37156
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Jimmy Thackery and the Drivers - Empty Arms Motel

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 10:11 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hmc
Übersehen.



...nun bist Du "erleuchtet"... 😉
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jimmy Thackery and the Drivers - Empty Arms Motel

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 22:32 Uhr  ·  #4
J.T. lief in der Schlagerfuzzi Sendung vom bm, daher mal hochholend.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Jimmy Thackery and the Drivers - Empty Arms Motel

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 22:38 Uhr  ·  #5
Jo echt gut der Typ!

Das Stück von Badmoon "Roy's Bluz " war auch toll!

Nobby
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37156
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Jimmy Thackery and the Drivers - Empty Arms Motel

 · 
Gepostet: 02.04.2020 - 13:05 Uhr  ·  #6
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4535
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Jimmy Thackery and the Drivers - Empty Arms Motel

 · 
Gepostet: 06.08.2020 - 18:26 Uhr  ·  #7
man sieht das cover und weiß, hier bin ich richtig.

bei den Nighthawks gabs mir zu wenig originale um viele ihrer scheiben ins regal zustellen,
aber als Jimmy dann solo ging, (wobei er immer noch viel nachgespielt hat) wurde er
immer interessanter. 'Drive To Survive' hat wohl die meisten eigenen stücke und gefällt mir
auch am besten. die o.a. cd geht aber schon in die richtige richtung!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.