Firebyrd Quiz Querbeet 60

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41202
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Firebyrd Quiz Querbeet 60

 · 
Gepostet: 26.03.2020 - 15:45 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von firebyrd

super, dann fehlt noch immer die 1, eine Keimzelle einer bestimmten Musikart!

völlig unbekannt - alter Rock & Roll ? das Piano gefällt mir - so hat Nicky Hopkins oder der olle Jerry Lee Lewis in die Tasten gehauen...Steinzeit oder sogar 50er??
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37164
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Firebyrd Quiz Querbeet 60

 · 
Gepostet: 26.03.2020 - 18:23 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von firebyrd

super, dann fehlt noch immer die 1, eine Keimzelle einer bestimmten Musikart!

völlig unbekannt - alter Rock & Roll ? das Piano gefällt mir - so hat Nicky Hopkins oder der olle Jerry Lee Lewis in die Tasten gehauen...Steinzeit oder sogar 50er??


genau darum geht es, und nun noch ein paar Geschichtskenntnisse, dann kann ich komplett auflösen
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41202
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Firebyrd Quiz Querbeet 60

 · 
Gepostet: 26.03.2020 - 19:15 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von firebyrd


genau darum geht es, und nun noch ein paar Geschichtskenntnisse, dann kann ich komplett auflösen

das will ich jetzt wissen - aber die 50er selbst hab ich musikalisch noch nicht zur Kenntnis genommen - erst in den 60ern hab ich den Rock & Roll mal wahrgenommen - ELVIS, Little Richard oder Jerry Lee Lewis hab ich cgerne gehört - nur diese furchtbare Schmachtlocke Haley mochte ich nie - damals hieß es : ELVIS hat diesen Healey "zerstört" oder so....

jetzt hab ich geguckt bei Freund Google : Sun Records und Sam Phillips waren wohl die Wiege des Rock & Rolls

Am 5. März 1951 entstand dort auch das als erste Rock-’n’-Roll-Aufnahme[2] geltende Rocket “88” von Jackie Brenston mit Komponist Ike Turner am Klavier. Die Platte wurde von Chess Records (#1458) vertrieben.

also ist Nr 1 = Jackie Brenston & His Delta Cats - Rocket 88 - allertiefste Steinzeit - meine Güte...

Jackie Brenston & His Delta Cats - Rocket 88
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37164
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Firebyrd Quiz Querbeet 60

 · 
Gepostet: 26.03.2020 - 19:49 Uhr  ·  #29
yeehaw!

1=Jackie Brenston - Rocket 88
2=Gene Parsons - Melodies From A Bird In Flyght (for Clarence)
3=Osibisa - Music For Gong Gong
4= Wes Montgomery - Impressions
5=Mickey Jupp - S.P.Y.

Forts. folgt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.