Regional bleibt dann noch Asien und Afrika, falls das gaaaanz weit reisen nich ironisch gemeint ist. Wahrscheinlich haben wir es mit keine festen Band zu tun, sondern mit einer Kollaboration. Bekannte Musiker am Start? Wann in den 70ern sind wir denn?
Leslie
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm Beiträge: 47178 Dabei seit: 07 / 2008
nee, zu dieser Platte musst Du gaaaanz weit weg reisen....
ich könnte mir vorstellen dass das "gaaaanz weit weg" auf den Titel bezogen ist - Down under wäe ja gaaaaanz weit weg - und Asien wäre auch weit weg - dann wäre ich aber auch weg - mit Musik aus Asien hab ich nix zu tun...
also : eine Platte aus den 70ern - Band/Solist - USA/Kanada/Europa/Sonstiges?
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 46351 Dabei seit: 05 / 2006
Regional bleibt dann noch Asien und Afrika, falls das gaaaanz weit reisen nich ironisch gemeint ist. Wahrscheinlich haben wir es mit keine festen Band zu tun, sondern mit einer Kollaboration. Bekannte Musiker am Start? Wann in den 70ern sind wir denn?
das ist der springende Punkt.... Viele bekannte Musiker tummeln sich hier, 1972 war es und sehr sonnig
Leslie
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm Beiträge: 47178 Dabei seit: 07 / 2008
Schön war es in unserem Sommerurlaub 1972 in Puerto Rico. Wir hatten Meer und Sonne, schauten nach der Liebe und hatten Respekt, vor wem auch immer. Nur der Kaktus war lästig. Dazu lauschten wir namhaften Künstlern wie Osibisa, J.Geils und Dr.John.
Leslie
Labelboss
wer hat dir denn das vorgesagt - Voodoo Meister Dr John
Firesun lieferte die Steilvorlage mit dem Attribut "sonnig". Nach dem der Versuch "1972 album sun" fehlschlug, ersetzte ich sun durch sol und schwupp kam die Lösung! Und zwar diese hier:
MAR Y SOL (1972)
wiki sagt: Mar Y Sol: The First International Puerto Rico Pop Festival is the live album of the 1972 Mar Y Sol Pop Festival. Released on Atlantic Records label as a set of 2 LPs in 1972. This album was never released on CD. Some tracks from this album were later released by their respective performers including Allman Brothers Band, Cactus, Nitzinger, John Baldry and Mahavishnu Orchestra.
Leslie
Labelboss