Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 65
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15119
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 12:21 Uhr  ·  #26
Ich glaube das ich nicht eine Scheibe des Genres besitze.
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5503
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 21:02 Uhr  ·  #27
So was nenne ich eine Bildungslücke

Hier im Hause Street steht eine Menge, da auch die beste Ehefrau von allen (nämlich meine) ebenfalls sehr gerne Reggae hört.

Bob Marley, Peter Tosh und Black Uhuru bilden da die am stärksten vertretene Fraktion. Da hab ich so ziemlich alles, was offiziell erschienen ist. Natürlich bis auf Sampler nr. 24-38. Das braucht dann irgendwann kein Mensch mehr.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 11817
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 21:46 Uhr  ·  #28
auch keine CD im Regal, damit kann ich einfach nix anfangen

trurl
risou
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 22:17 Uhr  ·  #29
Da der thread mal wieder aufgetaucht ist
und ich neulich aufgeräumt habe hier meine kleine Liste:
Dawn Penn
Jimmy Cliff
U Roy
Skinhead Reggae (3er Box von Trojan)
Upsetters (3er Box von Trojan)
History of Trojan Records 1968-1995 (4er Box von Trojan)
Bob Marley live 1977
Bob Marley & Friends (3er Box von Trojan)
Peter Tosh
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 61
Beiträge: 8728
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 19.03.2010 - 10:45 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Das erstemal seit Jahren das Hans Söllner wieder in seiner Heimatstadt Bad Reichenhall spielte. Und dann hatte es nen Wolkenbruch und ohne Ende geschüttet beim Konzert. Klasse Konzert mit kürzeren und neueren Titeln.

Heute ein spannendes Interview mit Hans Söllner, der in seiner Karriere u.a. ca. 300.000,-- € Strafgelder für Schmählieder zahlen mußte, im Wirtschafsteil (!) der SZ.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 65
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15119
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 19.03.2010 - 12:06 Uhr  ·  #31
Huch und wie viel hat er eingenommen?
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 61
Beiträge: 8728
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 19.03.2010 - 19:51 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von hmc
Huch und wie viel hat er eingenommen?

Er sagt im Interview, daß er ca. 350000,--€ im Jahr an Einnahmen hat-nach Abrechnung aller Kosten (Musiker und wohl auch PA, Logistik, Strafzahlungen, Anwälte etc. pp.) wäre er immer +-Null rausgekommen...also ist er weder arm noch reich geworden...halt so ein kompromisloses Musikerleben!

Aber am besten selber lesen:

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/174/506355/text/
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 651
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 07.03.2020 - 18:28 Uhr  ·  #33
Ich bin bekennender Reggae Hörer, egal welcher Ausrichtung...Roots, Dub, Ragga(muffin), Dancehall, Ska...

Mal ein paar die hier noch nicht genannt wurden.

Buju Banton
Chaka Demus & Pliers
Desmond Dekker
Eek-A-Mouse
Luciano
Ini Kamoze
Itals
Junior Delgado
Mad Professor
Misty in Roots
Nitty Gritty
Yellowman
Sugar Minott
Tiwony & Fefe Typical (Guadelupe/Frankreich))
Seeed (D)
Gentleman (D)
Sativa (P)

Phenomenden (CH)

Reggae und Schwizerdütsch hat was :D

Hörprobe?

Phenomden - Vill Lüüt Feat. Rebellion The Recaller

Das Video finde ich auch gut, da es Jamaika abseits der üblichen "Touri" Nester zeigt ala ...

Schwoißfuaß - Bin ich selber Rastaman

Ich habe Jamaika für mich entdeckt, fern ab von Hotels und All Inclusive.

RESPECT man live, life irie and you will lead a happy life
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 61
Beiträge: 6527
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 07.03.2020 - 18:45 Uhr  ·  #34
Hammer...davon sagen mir nur Desmond Dekker und Seeed was. Die waren ja sogar in den Jamaikanischen Charts weit oben.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 07.03.2020 - 18:48 Uhr  ·  #35
Reggae und ich! Das passt nicht zusammen! Der allseits bekannte Winfried Trenkler hatte in einer seiner Sendunge um 1974 herum eine lange Strecke zu einer zum damaligen Zeitpunkt recht unbekannten Musikart gespielt. Für mich klang das irgendwie alles gleich. Rastaman hin, Jah her, soviel Ganja kann ich nicht rauchen, dass sich mein Verhältnis dazu nochmals ändert.
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 59
Beiträge: 4636
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 07.03.2020 - 19:04 Uhr  ·  #36
Ich mochte früher Reggae überhaupt nicht. Nachdem ich die Wailers mal live erlebt habe, bin ich überzeugt. Ich habe so das Übliche:
Bob Marley
Third World
Black Uhuru
Burning Spear
Eddy Grant
Inner Circle
Linton Kwesi Johnson
Pablo Moses
Peter Tosh
UB 40 (die habe ich zufällig, gefällt mir aber nicht sonderlich, gehören die überhaupt dazu?)

Insgesamt 26 Alben
Sehr gut finde ich Linton Kwesi Johnson
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 61
Beiträge: 8728
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 07.03.2020 - 21:35 Uhr  ·  #37
...Punktlandung...hab mir grad das Hammeralbum von Scientist "Scientist Rids the World of the Evil Curse of the Vampires" zugelegt...mag mehr den Dubreggae...hören: https://youtu.be/HYVddqi4W4g
....leider Grad nur Averna am Mann..da jointless seit Jahrzehnten...
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 651
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 07.03.2020 - 22:27 Uhr  ·  #38
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...Punktlandung...hab mir grad das Hammeralbum von Scientist "Scientist Rids the World of the Evil Curse of the Vampires" zugelegt...mag mehr den Dubreggae...hören: https://youtu.be/HYVddqi4W4g
....leider Grad nur Averna am Mann..da jointless seit Jahrzehnten...


Ist ja abgefahren, weder der Name des Musikers, Albumtitel geschweige denn das Cover würden mich Reggae vermuten lassen.



Zu Vampires paßt wohl Averna besser. Hab grad die Beschreibung von Averna gelesen, sizilianischer Bitterlikör, die Zutaten hören sich sehr lecker an.

Zwei Treffer!
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 07.03.2020 - 22:35 Uhr  ·  #39
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 651
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Welche Reggae-Musiker habt ihr im Regal ?

 · 
Gepostet: 07.03.2020 - 23:15 Uhr  ·  #40
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.