Ian Moore – Same (Rock)

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Ian Moore – Same (Rock)

 · 
Gepostet: 01.08.2007 - 12:49 Uhr  ·  #1
Ian Moore – Same (Rock)

Label: Zomba – 2001

Tracks:
1. Nothing
2. Revelation
3. Satisfied
4. Blue Sky
5. Not in Vain
6. Harlem
7. How Does It Feel
8. Deliver Me
9. How Long
10. Please God
11. Carry On

In seiner texanischen Heimat supportete Ian die STONES, in Europa war er mit ZZ TOP auf Tour, und dennoch ist er bei uns weitestgehend unbekannt.

So wie ich es weiß, ist dieses Werk sein zweites Album und zeigt kompositorisch eine deutliche Steigerung gegenüber des Debüts.

Die mir fehlenden Explosionen und Überraschungen sind hier oftmals vertreten und machen dieses Album zu einem tollen Rockwerk.

Hier gibt es Slide Guitar Parts, groovenden Blues Rock und wunderschöne Balladen.
Die sehr gute Band (mit einem klasse Schlagzeuger) hat einen großen Anteil am Gelingen dieses guten Albums.

Ian Moore’s Gesang ist wie gewohnt sehr gut und das Gitarrenspiel konnte er weiter verfeinern, ob melodisch oder rockig, es gefällt mir sehr gut.

Die wenigen Balladen laden zum träumen ein, Ian’s eingängiger Gesang und seine Art Gitarre zu spielen, sind einfach wunderschön.

Das wir dieses Forum betreiben, stellte sich erneut als Glücksfall dar.
Durch die Suche nach „unbesprochenen“ Alben, stieß ich auf diese „fast“ vergessene Perle der melodischen Rockmusik.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.