Hans Tilkowski

Tom Cody
Labelboss
Betreff:

Hans Tilkowski

· 
Gepostet: 06.01.2020 - 13:53 Uhr  ·  #1
Hans Tilkowski ist gestern im Alter von 84 Jahren verstorben !

R.I.P. Hans!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

Re: Hans Tilkowski

· 
Gepostet: 06.01.2020 - 14:35 Uhr  ·  #2
Wembley 66 - meine erste Begegnung mit Fußball, und Hans stand im Tor

R.I.P

trurl
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 06.01.2020 - 15:01 Uhr  ·  #3
Zu diesen Zeiten, als der Fußball noch nicht kommerziell verkommen war, interessierte ich mich noch dafür. Tilkowski war der erste Torwart mit dem Titel "Fußballer des Jahres", Seeler hat den HSV nie verlassen, Radenkovic sang "Bin ich Radi, bin ich König". Schöne Fußballzeiten...

R.I.P.
OldMcMetal

Betreff:

· 
Gepostet: 06.01.2020 - 15:55 Uhr  ·  #4
Kick it like Tilkowski auf dem himmlischen Fussballplatz.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 06.01.2020 - 16:08 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von badMoon

Zu diesen Zeiten, als der Fußball noch nicht kommerziell verkommen war, interessierte ich mich noch dafür. Tilkowski war der erste Torwart mit dem Titel "Fußballer des Jahres", Seeler hat den HSV nie verlassen, Radenkovic sang "Bin ich Radi, bin ich König". Schöne Fußballzeiten...

R.I.P.

Ja, 1965 war er "Fußballer des Jahres". 1966 gewann er mit dem BVB den Europacup der Pokalsieger. Das erste Mal, daß eine deutsche Mannschaft einen europäischen Wettbewerb gewonnen hat. Rudi Assauer gehörte im übrigen auch zum Team, seine damalige Position: linker Läufer (ja, so hieß das damals!). Tilkowski habe ich als Kind oft in den 60ern im Stadion "Rote Erde" spielen sehen.
Zu dieser Zeit gab es noch kein Westfalenstadion, später Signal Iduna Park, in Dortmund. Hans Tilkowski ist immer ein bodenständiger Mensch geblieben, der sich später sehr stark für soziale Projekte einsetzte.

In seiner Heimatstadt Herne wurde eine Schule nach ihm benannt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.