Büttenwarder

keine fans hier?

 
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4513
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Büttenwarder

 · 
Gepostet: 30.12.2019 - 18:19 Uhr  ·  #1
schau zufällig in diese abteilung und dabei fällt mir auf, daß ich hier noch nie etwas über Büttenwarder gelesen habe.
keine fans hier? oder sollte ich entsprechende beiträge überlesen haben?

wenn auch nicht jede neue folge so zündet, wie die alten, es sind doch immer noch ein paar volltreffer dabei,
womit dann die ausgabe von barmitteln für den dvd-ankauf gerechtfertigt ist.

das schönste an weihnachten ist eben immer noch Büttenwarder.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Büttenwarder

 · 
Gepostet: 30.12.2019 - 18:24 Uhr  ·  #2
Kenne ich gar nicht und noch nie gehört davon ?
Ist das was regionales bei euch ?
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12744
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Büttenwarder

 · 
Gepostet: 30.12.2019 - 18:43 Uhr  ·  #3
Jo :-) ist hier Weihnachtspflichtprogramm. Für Südländer ( also alle südlich der Elbe) Büttenwarder ist eine kleine Gemeinde mit etwas speziellen Bewohnern. Es gibt sogar Bezüge zu meinem Geburtsort Bad Gandersheim :-) die DVDs stehen hier

Trurl
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47407
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Büttenwarder

 · 
Gepostet: 30.12.2019 - 19:16 Uhr  ·  #4
Killer Kralle. :D
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4513
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Büttenwarder

 · 
Gepostet: 30.12.2019 - 19:35 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Trurl

Jo :-) ist hier Weihnachtspflichtprogramm. Für Südländer ( also alle südlich der Elbe) Büttenwarder ist eine kleine Gemeinde mit etwas speziellen Bewohnern. Es gibt sogar Bezüge zu meinem Geburtsort Bad Gandersheim :-) die DVDs stehen hier

Trurl


Bad Gandersheim? dann bist also DU der futtermittelvertreter, oder? endlich wiedergefunden. da wird sich
Kuno's Muddi aber freuen.... ;-)

23 Jahre Büttenwarder und man hat immer noch seinen spaß daran.
ich selbst bin allerdings erst seit 10 jahren im weltumfassenden fanclub,
aber bis auf die 6 neuen folgen stehen alle vorherigen 85 hier.

das beste von den vielen hervorragenden norddeutschen sachen; mit ausnahme von vielleicht Deich TV.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12744
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Büttenwarder

 · 
Gepostet: 30.12.2019 - 19:52 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von badger

Zitat geschrieben von Trurl

Jo :-) ist hier Weihnachtspflichtprogramm. Für Südländer ( also alle südlich der Elbe) Büttenwarder ist eine kleine Gemeinde mit etwas speziellen Bewohnern. Es gibt sogar Bezüge zu meinem Geburtsort Bad Gandersheim :-) die DVDs stehen hier

Trurl


Bad Gandersheim? dann bist also DU der futtermittelvertreter, oder? endlich wiedergefunden. da wird sich
Kuno's Muddi aber freuen.... ;-)

(......)


das nicht, aber ich kannte den dortigen Futtermittelvertreter :-) Ich sollte B.G. mal vorschlagen, Partnerstadt von Büttenwarder zu werden. Mir fehlen die letzten 12 Folgen (oder habe ich die DVD vom letzten Jahr auch schon, ich muss mal suchen gehen)

trurl
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3109
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Büttenwarder

 · 
Gepostet: 30.12.2019 - 20:15 Uhr  ·  #7
Büttenwarder ist eine gern erfüllte Pflicht, auf jeden Fall die alten Folgen,
bei den Neuen fehlt mir Jan Fedder.
Das andere Urgestein - Peter Heinrich Brix - ist allerdings noch dabei.
Manchmal ist ihm jetzt Axel Milberg an die Seite gegeben, ich hoffe, nicht als Dauerlösung.
Ich mag seine weichgespülte Art nicht (auch nicht als Tatort Kommissar (Kiel).
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7309
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Büttenwarder

 · 
Gepostet: 30.12.2019 - 21:05 Uhr  ·  #8
Jan Fedder ist heute gestorben...R.I.P.
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4513
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Büttenwarder

 · 
Gepostet: 30.12.2019 - 22:24 Uhr  ·  #9
ich kanns nicht fassen: da wollte ich ein nettes und hoffentlich lustiges thema aufsetzen; vielleicht mit
ein paar persönlichen kommentaren, eindrücken und erinnerungen anderer Büttenwarder-fans und
im gleichen augenblick wird die hauptperson meiner wertschätzung dahingerafft.

da rebelliert der magen!

normalerweise kann man mich mit unterhaltungsserien vom fernseher wegjagen; ich mag sie alle
nicht.
hab nie mehr als eine minute von 'Vorstadtrevier' und Fedders anderen serien ertragen.
aber für die skripte konnte er ja nix.

und in Büttenwarder waren sie ihm tatsächlich auf den leib geschrieben. selbst die dünnste und
dümmlichste story war zu ertragen, wenn nur Brakelmanns sprüche, ja sogar nur sein Minenspiel
zu genießen waren.
Aadsche und Kuno waren hervorragende mitspieler, selbst die kleinen Rollen,
wie Postbote oder Polizist Peter waren hervorragend besetzt und Axel Milberg schien mir eine
große hoffnung für die Zukunft....
...aber... es gab und gibt nur einen Brakelmann...

ich brauch jetzt ein großes taschentuch und tatsächlich auch noch einige lütt & lütt....
Tschüüß Brogelmonn
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.