Songcontest 76 -VIRGIN

 
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6282
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest 76 -VIRGIN

 · 
Gepostet: 10.12.2019 - 10:51 Uhr  ·  #51
Zitat geschrieben von radiot

Nach Ermahnung:

12 Punkte Cpt.Beefheart
1o Punkte David Sylvian
o8 Punkte Working Week
o7 Punkte Kevin Coyne - Sunday Morning Sunrise
o6 Punkte Henry Cow
o5 Punkte Mick Jagger
o4 Punkte Shooting Star
o3 Punkte BBM
o2 Punkte Devo
o1 Piapapünktchen Shooting Star

radiot grüßt! 8)


Shooting Star ist aber doppelt
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47404
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest 76 -VIRGIN

 · 
Gepostet: 10.12.2019 - 15:30 Uhr  ·  #52
12) Warren Zevon
10) Perfect Circle
08) Working Week
07) Captain Beefheart
06) Motors
05) Iggy Pop
04) BBM
03) Faust
02) Henry Cow
01) Devo
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest 76 -VIRGIN

 · 
Gepostet: 10.12.2019 - 17:21 Uhr  ·  #53
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Zitat geschrieben von radiot

Nach Ermahnung:

12 Punkte Cpt.Beefheart
1o Punkte David Sylvian
o8 Punkte Working Week
o7 Punkte Kevin Coyne - Sunday Morning Sunrise
o6 Punkte Henry Cow
o5 Punkte Mick Jagger
o4 Punkte Shooting Star
o3 Punkte BBM
o2 Punkte Devo
o1 Piapapünktchen Shooting Star

radiot grüßt! 8)


Shooting Star ist aber doppelt


Geändert! Geändert! Geändert!

radiot grüßt! 8)
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6282
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest 76 -VIRGIN

 · 
Gepostet: 11.12.2019 - 08:03 Uhr  ·  #54
Und hier das Ergebnis:

1. Emma – BBM – Waiting In The Wings 108 Punkte
2. Stattmeister – Working Week – Inner City Blues 91 Punkte
3. Firebyrd – David Sylvian – Orpheus 89 Punkte

4. Xanadu – Iggy Pop – The Passenger 76 Punkte
5. Tom Cody – Devo – Mongoloid 63 Punkte
6. Leslie – Shooting Star – Last Chance 61 Punkte
7. Maddrax – Warren Zevon – Splendid Isolation 59 Punkte
8. Radiot – Kevin Coyne – Marlene 54 Punkte
9. Street 66 – Mick Jagger – God Gave Me Everything 52 Punkte
10. Benefit – The Motors – Airport 50 Punkte
11. Floyd Pink – A Perfect Circle – Judith 49 Punkte
12. nixe – Mike Oldfield & Bonnie Tyler – Islands 48 Punkte
12. Triskell – Public Image Limited – This Is Not A Love Song 48 Punkte
14. Mr. Upduff – Steve Hillage –Unidentified (Flying Being)/ UFO Over Paris 47 Punkte
15. Epikur – Faust – Läuft…Heisst Das Es Läuft Oder Es Kommt Bald…Läuft 43 Punkte
16. Dan – XTC – Making Plans For Nigel 38 Punkte
17. Trurl – Henry Cow – Beautiful As The Moon 37 Punkte
18. Freaksound – The Dukes Of Stratosphear – The Mole From The Ministry 36 Punkte
19. Bad Moon – Kevin Coyne – Sunday Morning Sunrise 31 Punkte
20. Moniek – The Who – My Generation 0 Punkte


Außer Konkurrenz: Thorens – Captain Beefheart – This Is The Day 80 Punkte


Herzlichen Glückwunsch an Emma!!!
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest 76 -VIRGIN

 · 
Gepostet: 11.12.2019 - 08:13 Uhr  ·  #55
8) Herzlichen Glückwunsch, Emma - ein prima Song an der Spitze. 8)
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Songcontest 76 -VIRGIN

 · 
Gepostet: 11.12.2019 - 08:16 Uhr  ·  #56
Auch wenn du meine arbeitende Woche klar geschlagen hast ;-) Glückwunsch zum Sieg, Emma.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Songcontest 76 -VIRGIN

 · 
Gepostet: 11.12.2019 - 08:29 Uhr  ·  #57
...zwei meiner Top 3 sind auch hier auf dem Podest...nur für BBM gab`s keinen Punkt von mir...einer geteerten und gefederten Glückwunsch an Emma...
Thorens
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nahe der Ostsee
Alter: 66
Beiträge: 1354
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Songcontest 76 -VIRGIN

 · 
Gepostet: 11.12.2019 - 09:20 Uhr  ·  #58
Vielen Dank für die Punkte!
Ich konnte leider keine Wertung abgeben - instabiles Wlan.
Wir sind seit dem 6. in Malaga bis kurz vor Weihnachten.
WEtter zwischen 19 u. 21 Grad.
8 bis 10 Std. Sonne täglich.
Einfach herrlich!!!!


Gratulation an den Gewinner!

Thorens
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest 76 -VIRGIN

 · 
Gepostet: 11.12.2019 - 09:24 Uhr  ·  #59
Gratulation an die Gewinner!
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest 76 -VIRGIN

 · 
Gepostet: 11.12.2019 - 09:48 Uhr  ·  #60
Glückwunsch an Emma und die Platzierten!
@Emma: Die BBM CD hatte ich mal, war aber so enttäuscht von der Musik, dass sie entsorgt wurde. Und zwar physisch, also richtig.
@Thorens: Schade, sehr schade. Beefheart hat auch von mir Punkte bekommen und lag mit 80Pkt. doch ziemlich weit vorne. Wäre immerhin auf Platz 4 gekommen.
@badMoon: Du hast mir Kevin Coyne schmackhaft gemacht! Immerhin. Das Stück "Marlene" ist lt. Geschichtsschreibung die erste Virgin Single gewesen.

radiot grüßt! 8)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest 76 -VIRGIN

 · 
Gepostet: 11.12.2019 - 09:53 Uhr  ·  #61
Zitat geschrieben von Floyd Pink

20. Moniek – The Who – My Generation 0 Punkte

ich glaube das ist ein Novum dass ein Song keine Punkte bekommen hat - in dem Fall hier sehr schade - das wäre mein 12 Punkte Kandidat gewesen - der Song ist aus 1965 und da gab es noch keine Virgin Records

tut mir sehr leid Moniek - wir zwei gehören zu den wenigen hier die sich noch etwas an 1965 erinnern können...
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest 76 -VIRGIN

 · 
Gepostet: 11.12.2019 - 10:09 Uhr  ·  #62
Glückwunsch der Gewinnerin mit nem tollen Song und den dahinter platzierenden.

@Thorens: Dann mal nen schönen Winterurlaub in der Sonne :-)

Gibt es noch ein Weihnachtsspecialcontest ?
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3369
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Songcontest 76 -VIRGIN

 · 
Gepostet: 11.12.2019 - 14:49 Uhr  ·  #63
Vielen Dank!
@radiot: Dass du die Musik nicht magst, ist ok, aber gleich in die Tonne? Das ist bitter ;-)
Meinen Favoriten hätte ich gerne mehr Punkte gewünscht. Mit Devo bin ich damals zu WG-Zeiten morgens wochenlang von meinem Zimmernachbarn geweckt worden. Wir konnten es nicht mehr hören. Heute sind es jedoch schöne Erinnerungen.
@Moni: Das tut mir auch leid. Ein schöner Song, aber irgendwie nicht so gut gelaufen.
Danke an Ralf :-)
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest 76 -VIRGIN

 · 
Gepostet: 11.12.2019 - 15:02 Uhr  ·  #64
Glückwunsch an die Sieger*innen :-)

@Moniek: sorry, der Titel hätte sonst natürlich Punkte von mir bekommen, aber hier passte es leider nicht


LG
trurl
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest 76 -VIRGIN

 · 
Gepostet: 11.12.2019 - 15:09 Uhr  ·  #65
Zitat geschrieben von radiot

@badMoon: Du hast mir Kevin Coyne schmackhaft gemacht! Immerhin. Das Stück "Marlene" ist lt. Geschichtsschreibung die erste Virgin Single gewesen.

radiot grüßt! 8)


Das war mir gänzlich unbekannt. Besten Dank für die interessante Info. Dann passte das Stück ja hervorragend :-)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Songcontest 76 -VIRGIN

 · 
Gepostet: 11.12.2019 - 15:19 Uhr  ·  #66
Glückwunsch, Emma !
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Songcontest 76 -VIRGIN

 · 
Gepostet: 11.12.2019 - 17:28 Uhr  ·  #67
Glückwunsch an Emma und alle Weiteren.

Danke Leslie für Deine aufmunternden Worte.
Du hast schon Recht, die 60er waren die besten Jahre.

Es geht mir nicht um Punkte, aber wie Ihr vielleicht nicht wisst,
hatte ich vor, meine Nominierung zurückzuziehen.
Mir wurde dann vermittelt, dass der Song bleiben darf.
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Songcontest 76 -VIRGIN

 · 
Gepostet: 11.12.2019 - 18:02 Uhr  ·  #68
Zitat geschrieben von Emma

Vielen Dank!
@radiot: Dass du die Musik nicht magst, ist ok, aber gleich in die Tonne? Das ist bitter ;-)
Meinen Favoriten hätte ich gerne mehr Punkte gewünscht. Mit Devo bin ich damals zu WG-Zeiten morgens wochenlang von meinem Zimmernachbarn geweckt worden. Wir konnten es nicht mehr hören. Heute sind es jedoch schöne Erinnerungen.
@Moni: Das tut mir auch leid. Ein schöner Song, aber irgendwie nicht so gut gelaufen.
Danke an Ralf :-)


@Emma: Die CD BBM bekam ich so Ende der 90er. Heute würde ich sie aus diskografischen Gründen behalten, also wegen Ginger Baker. Aber damals dachte ich anders. Und hörte anders. Ginger Baker war da auch kein Thema mehr, höchstens mit dieser hervorragenden Aufnahme



"Coward of the County " Ginger Baker and the DJQ 20 with special guest James Carter

radiot grüßt! 8)

radiot grüßt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.