The Who - Wire and glass Part 1 / Mirror door

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12810
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

The Who - Wire and glass Part 1 / Mirror door

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 21:22 Uhr  ·  #1
Hallo,

gerade bei iTunes gekauft - die neue Single der Rest-WHO. Die erste Seite besteht aus einem 11minütigen Zusammenschnitt mehrere Songs, die auf der kommenden CD als Minioper enthalten sind, wobei einige Songs noch aus der Hochzeit 1971/72 stammen (Reste von "Lifehouse"?).

Was soll ich als Fanboy sagen. Daltrey singt auf der Single deutlich besser als erwartet. Ich hatte anhand eines Livevideos von den Tourrehearsals doch arge Bedenken. Dino Palladino am Bass spielt sehr melodiös, Zag Starkey klingt wie eine Mischung von Keith Moon und Simon Phillips. Er spielt kontrollierter als ersterer, kann aber auch ausbrechen, und läßt Kenny Jones alt aussehen. Eine echte Bereicherung für die Band.
Musikalisch klingen die Songs natürlich nach Townshend. Wer "Empty glass" oder die Nachfolge-LP "All the best cowboys.." kennt, wird die Machart wiedererkennen - die Stücke pendeln zwischen kraftvollem Rock (z.B. die B-Seite) und leicht melancholischem Midtempo. Sie sind auf alle Fälle deutlich besser als die beiden neuen Stücke, die der letzte Sampler enthielt.

Auf Deutsch - ich schmachte jetzt auf die kommende komplette CD - und bis dahin läuft mindestens einmal täglich die Single. Und ich stelle wieder fest, keine andere Band kann mich emotional so fesseln

Trurl :rocker:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The Who - Wire and glass Part 1 / Mirror door

 · 
Gepostet: 18.07.2006 - 07:33 Uhr  ·  #2
Gute Nachricht, wann erscheint die CD?

Sage einmal, gibt es eigentlich das VHS Video "White City" von Pete als DVD?

Soweit ich erinnere, spielte das teilweise in einme Hallenbad, Simon Phillips war auch mit von der Partie.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12810
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: The Who - Wire and glass Part 1 / Mirror door

 · 
Gepostet: 18.07.2006 - 17:11 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hmc
Gute Nachricht, wann erscheint die CD?

Sage einmal, gibt es eigentlich das VHS Video "White City" von Pete als DVD?

Soweit ich erinnere, spielte das teilweise in einme Hallenbad, Simon Phillips war auch mit von der Partie.


Die CD soll im September rauskommen. "White City" gibt es leider noch nicht auf DVD - ich warte auch schon sehnsüchtig darauf, da ich nur eine gebraucht gekaufte VHS-Kassette davon habe.


Trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.