wieder einmal eine jener 'extrem überflüssigen bands' mit einer 'völlig uninteressanten lp'.
ich weiß überhaupt nicht, warum ich fast jeden ton von denen habe und seit 50 jahren
immer wieder auflege und nie genug davon kriege. so auch diese hier; von 'I'm Coming On' bis 'Sweet Little 16' durchgehend allererste sahne.
weitere pers. favs: My Baby Left Me und Gonna Run.
nur eins stört mich (jetzt mal im ernst): da wurde einfach das original-cover auf cd-größe
reduziert; die schrift kann man jetzt nicht mehr lesen.
badger
DJ
Geschlecht: Herkunft: sankt augustin Alter: 71 Beiträge: 4655 Dabei seit: 08 / 2008
für viele fans war diese 4. auch die letzte wirklich hervorragende lp von 'Da Brudders';
nochmal randvoll mit highlights (pers favs: Don't Come Close; I'm Against It).
von den nächsten 4 lps stehen noch drei hier; danach... nix mehr;
ausnahme: ein paar 7"s (Pet Sematary; Bonzo Goes To Bitburg, etc)
Fusion - Same (1981)
"Früher" empfand ich das als schreckliches "Gedudel"!
Ich hab da mal reingehört. Das ist aber wirklich harter Tobak ......
aus meiner Sicht harmlos, da bin ich stärkeren Tobak gewöhnt.....
Ist halt für damalige Verhältnisse typisches "Gefrickel", mit einem Resthauch der Siebziger...
badger
DJ
Geschlecht: Herkunft: sankt augustin Alter: 71 Beiträge: 4655 Dabei seit: 08 / 2008
Westküsten Psych der Extraklasse, der zum Teil mit Fuzzgitarre, aber auch ausreichend Harmonien unterfüttert ist. Und das Cover "Mr. Blue" fasst in seiner Vielschichtigkeit das gesamte musikalische Spekrum dieser Band zusammen.
Zu Anfang war wohl keiner da war keiner da, was die mageren Publikumsreaktionen erklären würde oder es wurden verschiedene Konzerte zusammengemischt, was für die Euphorie der Zuschauer im letzten drittel spricht.
welch eine offenbarung waren Hedningarna damals; eine völlig neue kreation aus traditionellem
folk(-instrumenten), rock und electronic. besonders die nickelharfe hats mir angetan.
Hedningarna und die ganze bagage stilverwandter bands (Garmarna, Groupa, Gjallahorn, etc.) heb
ich mir auf als besonderen weihnachtsgenuß!
badger
DJ
schwarze messen und okkult-rock, der noch über Black Sabbath hinaus ging;
auf dieser und drei weiteren lps fand ich das ganz unterhaltsam. wobei mir
diese und die Sacrifice am besten gefielen.
Volker Kriegel/Mild Maniac Orchestra-Two Concerts, Pt. 1 (Live, Lagos, 1979)
Gute Rezension bei Musik Reviews. No risk, no fun, heißt es auf Neudeutsch. Die Experten können diese Veröffentlichung besser beurteilen, aber mir gefällt das gehörte!
zum tagesabschluß legst du wieder mal eine für mich sehr wichtige band auf;
das erste auftauchen von Nick Lowe und seinen hervorragenden songwriter-
qualitäten; immer auch eine band, die man zusammen mit Help Yourself
auflegen mußte.
allerdings: stücke wie Hymn To Me oder Ballad Of A Has Been Beauty Queen
verlangen nach geistigen getränken, damit man sich anschließend
vor sentimentalität in den schlaf heulen kann.
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 67 Beiträge: 53317 Dabei seit: 04 / 2006