Mother Tongue – Ghost Note (Rock)

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Mother Tongue – Ghost Note (Rock)

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 10:03 Uhr  ·  #1
Mother Tongue – Ghost Note (Rock)

Label: Nois-O-Lution (Indigo) 2003

1. Dark Side Baby
2. Coming Home
3. Alien
4. The Void
5. That Man
6. The Storm
7. Missing
8. Helicopter Moon
9. Sad Song
10. In The Night Time

"Ghost Note" ist das dritte Album der Hardblues-Rocker Mother Tongue und mein Einstieg in die Welt dieser Band.
Schon beim Opener wurde mir klar, das ist sehr guter Riff geprägter Rock.
Das Album bietet eine musikalische Achterbahnfahrt ohne dabei allzu hektisch zu wirken.
"Ghost Note" lebt von der Dynamik, den typischen Wechsel zwischen Laut und Leise und Tracks die sich einem nicht immer auf Anhieb erschließen.
Was mir besonders gefällt sind die plötzlichen Tempi oder Themenwechsel, immer wenn der Hörer meint, das Stück erhört zu haben, brechen MT aus.

Im Internet konnte ich eine interessante These finden „Mother Tongue spielen genau da weiter, wo die "Red Hot Chili Peppers" in Richtung Pop abgebogen sind. Und genau besehen waren sie eigentlich schon immer die besseren Peppers. Blasphemie, ich weiß. Aber hört euch mal "That Man" an, hört euch an, wie der wilde Crossover plötzlich in Dub übergeht und wieder zurückzuckt - und dann reden wir weiter.

MT sollte in keiner Gutsortierten Plattensammlung fehlen und da macht "Ghost Note" erst recht keine Ausnahme.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.