Opeth - In Cauda Venenum

...das neue schwarze Gift...

 
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6056
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Opeth - In Cauda Venenum

 · 
Gepostet: 28.09.2019 - 13:00 Uhr  ·  #26
Ubduff, wirklich wieder toll beschrieben. Die Vorveröffentlichungen wurde mir auch schon Schmackhaft gemacht. Leider noch nicht die nötige Ruhe gefunden dies zu hören.
Danke auf jeden Fall mal. 👍
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7322
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Opeth - In Cauda Venenum

 · 
Gepostet: 28.09.2019 - 16:55 Uhr  ·  #27
Was ist denn nun besser, die schwedische der englische Version? Ich persönlich tue mich immer mit Sprachen die ich überhaupt nicht verstehe schwer. Omega konnte ich damals auch nur in Englisch hören.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Opeth - In Cauda Venenum

 · 
Gepostet: 28.09.2019 - 17:11 Uhr  ·  #28
... mir gefällt die schwedische Version besser... die leisen und akustischen Parts klingen dort irgendwie exotischer ... da kommt so eine Prise Folk mit dazu... und zudem auch eine neue Facette dieser Band...
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Opeth - In Cauda Venenum

 · 
Gepostet: 09.10.2019 - 20:07 Uhr  ·  #29
... grad durch Zufall entdeckt... der Meister redet im NY-Plattenladen über Meisterwerke von Manowar über Renaissance bis zu Lucifer's Friends: https://youtu.be/AjV8JYcbtFw

... und es ist wirklich interessant ihm zuzuhören... ich habe z.b. gelernt dass Annie Haslam mit Roy Wood verheiratet ist (oder war)....
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6056
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Opeth - In Cauda Venenum

 · 
Gepostet: 10.10.2019 - 11:40 Uhr  ·  #30
Die englische Version habe ich mir mittlerweile in Ruhe gehört, selbst nach 3maligen hören habe ich noch meine Schwierigkeiten.
Tolle Scheibe , ohne Frage, ist auch eher Jammern auf hohem Niveau.
Es klingt ein wenig düsterer und auch nicht so innovativ. Die großartigen musikalischen Momente sind bei einzelnen Songs weit gestreut.
Aber ich glaube diese Scheibe ist wie ein guter Wein. Ich werde Sie mal ruhen lassen und genieße denn Moment wenn die CD irgendwann wieder im CD Player rotiert.
Die Sorceress hat bei mir schneller gezündet. :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.